Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen

Daten übernehmen
22.01.2005 13:47:19
ursula
Hallo Profis!!
Ich habe eine Datei, in die werden aus einem anderen Blatt automatisch die Werte eingetragen:
Siehe Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/16600.xls
Nun will ich mit einem Schalter die Summe aller Werte in ein neues Sheet übertragen und weiss aber nie, wieviele Zeilen in R-Daten gefüllt sind!
Neues Sheet:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16602.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Es können mal nur eine oder zwei zeilen sein aber es können auch mal zwanzig oder dreisig sein!
Also mit nem normalen kopieren hab ich nur händisch ne Chance!
Kann mir jemand helfen?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übernehmen
Luc
Hallo Ursula,
wenn's nur darum geht Spaltensummen zu übertragen (d.h. jeweils alle Zeilen der Ausgangstabelle werden summiert) hast Du die Wahl zwischen einer Fernabfrage mit Summenformel in der Zieltabelle und einer offensichtlich von Dir gewünschten reinen Werteübertragung per Button. Bei letzterem hast Du die Wahl zwischen Bildung einer Summenzeile in der Ausgangstab mit buttongesteuerter Übertragung dieser Werte mittels einer kleinen sub (copy - paste) auf dem Button oder einem umfangreicheren Pgm, das auch noch die Berechnung übernimmt. Auf jeden Fall kannst Du in die Summenformel stets alle Zeilen des möglichen Datenmaximalbereichs einbeziehen. Alternativ könntest Du bei Berechnung per Makro die Berechnung dynamisch gestalten, indem Du das Makro erst die Anzahl der jeweils benutzten Zeilen ermitteln lässt. Bereich ergibt sich dann aus 1. und letzter benutzter Zeile. Mit range() bzw cells() ist das machbar.
Gruß Luc
Anzeige
AW: Daten übernehmen
Ursula
Hallo Luc,
das mit (copy past) hat den nachteil, dass im neuen sheet nicht automatisch die nächste leere Zeiel angesprochen wird.
Und das mit dem
Range habe ich versucht----leider klappts noch nicht!!
So sieht mein Code im moment aus:

Sub Daten_sichern_nach_übersicht()
' Daten_sichern_nach_übersicht
Range("D100:N100").Select
Selection.Copy
Application.WindowState = xlMinimized
Range("B4").Select
'(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
klappt leider nicht    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

naja werde noch etwas experementieren!
W
Vielen Dank
und schönen Sonntag
Ursula
Anzeige
AW: Daten übernehmen
Luc
Danke Ursula,
versuch doch mal zuerst die Stelle zu ermitteln, auf die gespeichert werden soll, das in einer Variablen merken und dann erst kopieren, den Bereich aus der Variablen selektieren und zuletzt paste.
Gruss Luc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige