Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar kopieren

Kommentar kopieren
22.01.2005 18:14:02
Karl-Heinz
Hallo Cardexperte,
ich weiß nicht, wie ich Dich anders erreichen kann. Hier nun dieser Versuch.
Wenn auch etwas verspätet, aber eine Erkältung hat mich niedergerafft. Hier die versprochene Rückkopplung. Ich habe aufgrund meiner nicht vorhandenen VBA-Kenntnisse viel testen müssen. Doch durch Deine Vorgaben habe ich die Ansätze für mein Problem gefunden. Ich weiß zwar nicht, was die einzelnen Befehle bedeuten, aber ich habe durch lesen vieler Makros eine gewisse Logik rausgefunden.
Hier meine Test-Variante zum Kopieren der Zellen einschließlich dem angehängten Kommentar:

Sub Makro2()
Datei = ActiveCell.Offset(0, 3).Value
ActiveCell.Offset(0, 4).Select
If ActiveSheet.Range("a5").Value = 1 Then
Sheets("Blatt mit Rohdaten").Select
Range("d8").Select
Selection.Copy
Sheets("Blatt mit Eingabe").Select
Range("f5").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Else
If ActiveSheet.Range("a5").Value = 2 Then
Sheets("Blatt mit Rohdaten").Select
Range("d9").Select
Selection.Copy
Sheets("Blatt mit Eingabe").Select
Range("f5").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End If
End If
End Sub

Ich bin begeistert und auf diesem Wege noch einmal vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Karl-Heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar kopieren
23.01.2005 17:03:18
Cardexperte
Hello Karl-Heinz,
hier meine e-mail Seidel-Welka@t-online.de, vielen Dank für die Rückmeldung, wie ich sehe hast du einfach den Makrorecorder angeschmissen und was da jetzt drin steht sind die Befehle die du gemacht hast, natürlich wird jetzt auch der Inhalt, samt Kommentar kopiert. Man kann auch nur den Kommentar kopieren und die Zelle unberührt lassen, (nicht überschreiben). Die ersten 2 Zeilen sind dann aber sinnlos, da sie nichts bewirken, sind glaube ich noch überbleibsel von meinem Vorschlag, Schick doch einfach an obige Adresse deine Datei nochmals und ich schreibe dir dann alle Hinweise, was mein Makro kann auf!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige