Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spalten gesondert auflisten

spalten gesondert auflisten
23.01.2005 00:34:32
smile-mobile
Hallo,
wäre dankbar wenn mir jemand bei der Erstellung einer Sortierung behilflich sein kann.
Problem:
Spalte B enthält Namen wobei Spalte C die dazugehörige Bestellung enthält. In Spalte B können gleiche Namen verschiedene Bestellungen in Spalte C haben.
Beispiel:
meier hans Tomaten
meier hans Eier
müller petra Brot
steiner helga Milch
gruber maria Petersilien
steiner helga Brot
es sollen nun alle Namen der Kunden (am besten in einer zweiten Tabelle da ca. 200 Datensätze) aufgelistet werden die mehrere Bestellungen aufgegeben haben. Dabei soll die dazugehörige Spalte mit verschoben werden. In der Ursprungstabelle sollen diese nicht mehr erscheinen.
Ich habe Makros versucht, jedoch keine erfolgreiche Lösung gefunden.
Danke schonmal im Voraus

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spalten gesondert auflisten
23.01.2005 09:19:12
Josef
Hallo ? (realnames sind hier üblich und erwünscht!)
Schau dir mal den Spezialfilter an!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: spalten gesondert auflisten
23.01.2005 09:27:21
Aslan
"Hallo ? (realnames sind hier üblich und erwünscht!)"
Entschuldige bitte, war mir nicht bekannt und habe vor lauter Excel-Gedanken auch nicht daran denken können:-)
Spezialfilter?
23.01.2005 09:45:45
Aslan
meier hans Tomaten
meier hans Eier
müller petra Brot
steiner helga Milch
gruber maria Petersilien
steiner helga Brot
(alle Wörter sind in einzelnen Spalten)
soll nach der Sortiereung folgend aussehen:
meier hans Eier
meier hans Tomaten
steiner helga Brot
steiner helga Milch
gruber maria Petersilien
müller petra Brot
klappt das mit dem Spezialfilter?
habe es versucht aber bin zu keiner Lösung gekommen...
Anzeige
AW: Spezialfilter?
23.01.2005 10:17:11
Josef
Hallo Aslan!
Im ersten Posting sagst du, das du nur die Namen mit mehr als
einer Bestellung auflisten willst!
Jetzt sprichst du von sortieren!
Was willst du nun genau?
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
mit Anhang
23.01.2005 11:04:03
Aslan
Sorry wenn ich da ein Mißverständnis verursacht habe. Habe mich wohl nicht eindeutig ausdrücken können :-)
Deshlab habe ich mal eine xls Datei erstellt in der ein kleines Beispiel aufgeführt ist, wie es vorher ist und wie es nachher sein sollte. Dies sollte nun Mißverständnisse ausschließen.
https://www.herber.de/bbs/user/16640.xls
Nun lieber Josef bin ich auf eine Lösung gespannt und möchte mich jetzt schon bedanken...
Anzeige
AW: mit Anhang
23.01.2005 11:16:41
Josef
Hallo Aslan!
Das kannst du so lösen!
Userbild
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: mit Anhang
23.01.2005 11:38:12
Aslan
Der Thomas war schneller :-)
Auch bei dir bedanke ich mich herzlich. Ihr habt mir echt geholfen.
Die Seite ist echt super. Werde ab jetzt öfter reinschauen
AW: spalten gesondert auflisten
23.01.2005 09:24:22
smile-mobile
Also nach Namen sortieren geht ja auch ohne Makro, aber wie kriege ich es hin dass Mehrfachbestellungen gesondert aufgeführt werden? Bisher habe ich ganz primitiv eine Spalte neben den Namen eingefügt und beispielsweise diese Formel eingegeben : =WENN(C2=C3;"mehrfach";" "). Danach alle manuell in eine andere Tabelle kopiert. Am Anfang ging es aber nun dauert es zu lange...
Bitte um Rat
Danke...
Anzeige
AW: spalten gesondert auflisten
Ramses
Hallo
Klick in die Spalte mit deinen Namen
Daten - Sortieren
Sortieren nach Name, Vorname, Bestellung
Fertig.
Gruss Rainer
AW: spalten gesondert auflisten
23.01.2005 10:23:35
Aslan
Und was ist mit der gesonderten Aufführung von Mehrfachbestellungen?
Zuerst sollen ja alle Kunden die mehrfach bestellt haben aufgeführt werden dann erst die Restlichen alphabetisch...
Aber trotzdem danke Rainer
AW: spalten gesondert auflisten
th.heinrich
hallo Aslan,
mit hilfsspalte.
Tabelle1
 ABCD
5meierhansTomaten2
6meierhansEier2
7steinerhelgaMilch2
8steinerhelgaBrot2
9müllerpetraBrot1
10grubermariaPetersilien1
Formeln der Tabelle
D5 : =ZÄHLENWENN($A$5:$C$10;A5)
D6 : =ZÄHLENWENN($A$5:$C$10;A6)
D7 : =ZÄHLENWENN($A$5:$C$10;A7)
D8 : =ZÄHLENWENN($A$5:$C$10;A8)
D9 : =ZÄHLENWENN($A$5:$C$10;A9)
D10 : =ZÄHLENWENN($A$5:$C$10;A10)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
nach Hilfsspate sortieren, wg. alphabethisch 2. sortierkriterium Spalte A.
gruss thomas
Anzeige
Einer der mich verstanden hat
23.01.2005 11:13:33
Aslan
Danke Thomas
hat mir echt geholfen. Super freu. Da kommt auch gleich der "Aha Effekt".
freut mich geholfen zu haben :-) ot.
th.heinrich

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige