Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte teilen?

Spalte teilen?
23.01.2005 13:15:42
Julia
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob man bei Excel Spalten teilen kann - also aus einer Spalte 2 oder mehr Spalten machen.
Ich erstelle z. Zt. eine Tabelle, bei der ich unter Anderem eine Spalte mit der Bezeichnung "Anschrift" einfügen möchte. Diese Spalte soll aber als "Unterspalten" Straße, PLZ und Ort haben. Über Word wäre das für mich kein Problem, aber mit Excel kenne ich mich leider nicht aus (noch dazu ist es eine Englische Version...).
Hilfe wäre super!
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte teilen? Wozu?
Boris
Hi Julia,
Excel bietet dir da 256 Spalten - und soviel Unterbezeichnungen wirst du schon nicht haben ;-)
Ergo: Nimm für jeden Eintrag EINE Spalte.
Grüße Boris
AW: Spalte teilen? Wozu?
Julia
Hi Boris!
Danke für den Beitrag.
Du hast im Grunde Recht. Ich finde es für mich persönlich übersichtlicher. Aber ich versuche es mal einfach so.
Wäre es denn rein theoretisch möglich, soetwas hinzubekommen?
Gruß, Julia
Nein...
Boris
Hi Julia,
eine Zelle kannst du nicht teilen (zumindest nicht in Excel ;-) ).
Und da sie eben Teil einer Spalte ist, geht das eben nicht.
Es gibt da ein paar optische Workarounds, die es aber nicht wert sind, angewandt zu werden.
Grüße Boris
Anzeige
Idee umdrehen!
Beate
Hallo Julia,
benutze 2 Spalten:
 
 AB
1588158
214751
38751
41254815874
512547
 

Aber wo du nur eine möchtest, hier z.B. Zeilen 3 und 5 gehst du wie folgt vor:
A3 und A4 markieren, dann über Menü/Format/Zellen..../Ausrichtung/Textausrichtung horizontal: über Auswahl zentrieren (im Dropdown auswählen) - mit ok bestätigen.
Im Gegensatz zu "Zellen verbinden" hat dies den Vorteil, dass die Filtermöglichkeit korrekt funktioniert auch wenn es über Zeilen geht, also wenn eine Tabelle so aussieht (als Beispiel):
 
 ABCDE
6RegionBrandDistribution channelPrice segmentSeries
7    Local name
8Norda1highA
92 
102C
11 D
121E
13  
14 middleF
152G
16 H
171I
18 G
193 
20 lowJ
21b3high 
223 
232 
24  
25  
 

Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige