Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zahlen in Textboxen addieren
23.01.2005 13:18:13
Kalle
Hallo Gemeinde,
ich habe in euren Beiträgen schon viele nützliche Tipps zu diversen Problemen finden könnn, doch zu folgendem leider noch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich erstelle über Textboxen in einer Userform eine Rechnung wobei die Preise immer im Zellbereich O32:O46 eingetragen werden. Nun zu meiner 1.Frage: Ist es möglich die Textboxen in der Userform auf Inhalt zu prüfen und die gefüllten Boxen zu addieren und den Wert in eine bestimmte Zelle auszugeben?
Wenn nicht, dann meinen zweite Frage:Ist es möglich den Zellbereich O32:O46 abzufragen und nach der letzten gefüllten Zelle die Summe der gefüllten Zellen des Bereiches zwei Zeilen darunter auszugeben? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
mfg Kalle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in Textboxen addieren
Ramses
Hallo
"VBA-gut" ? ;-)
If Me.Textbox1 "" and Me.Textbox2 "" Then
Range("O32") = Cdbl(Me.textbox1) + Cdbl(Me.Textbox2)
end if
Den Rest musst du halt auf deine Bedürfnisse anpassen
Gruss Rainer
AW: Zahlen in Textboxen addieren
Kalle
Vielen Dank Rainer,
hast Recht, hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber man wird ja schließlich nicht Dumm geboren sondern erarbeitet sich diese Fähigkeit im Laufe eines Lebens.
Einen schönen Sonntag noch und nochmals vielen Dank
Gruß
Kalle
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige