Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert durch anderen ersetzen?!

Wert durch anderen ersetzen?!
23.01.2005 21:08:28
Immerblau
Hi,
möchte, dass ich in eine Spalte immer entweder 25 oder 35 eingebe. Bei 25 soll Excel mir dann einen konstanten Wert ausspucken, bei 35 einen anderen.
Die Konstanten Werte sind jeweils vordefiniert. Die Konstanten sind also immer änderbar.
Das gaze sieht dann so aus:
Liter:
25 geb ich ein, dann wird der Wert geändert auf die Aktuellen Konstant, die ich vorher irgendwo auf z.b. C 29 eingegeben habe.
35 geb ich ein, dann wird der Wert auf die andere Konstante geändert, z.B. 150 aus C30.
Ich hab das ganze jetzt mit einer doppelten wenn Kunktion aufgebaut:
=WENN(25;(C29); WENN(35;(C30)))
Mein Problem:
Wenn ich nun die Formel in die Spalte schreibe, dann wird diese immer gelöscht, sobald ich 25 oder 35 reinschreibe! D.h. ich habe die Formel umsonst programmiert, da ich sie immer überschreiben muss! Wie kann ich verhindern, dass Excel sie überschreibt?
Danke schonmal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert durch anderen ersetzen?!
th.heinrich
hallo, nicht zuviel trinken, sondern mit realvornamen posten ;-))
meinst Du das so?
Tabelle1
 ABC
18ausgabequellewert
19100100100
20222
Formeln der Tabelle
A19 : =WENN(B19=C19;C19;"")
B19 : =C19
A20 : =WENN(B20=C20;C20;"")
B20 : =C20
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Wert durch anderen ersetzen?!
PeterW
Hallo (Realnamen sind hier Standard),
bist du dir bei deinem Level sicher? ;-)
=WENN(DeineZelle=25;C29;WENN(DeineZelle=35;C30);"")
Oder wilst du das mit VBA lösen? Dann benutze das WorksheetChange-Ereignis.
Gruß
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige