Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen in Tabelle sperren

Einzelne Zellen in Tabelle sperren
23.01.2005 22:13:49
Uwe Bodke
Liebe ExcelKenner,
ich möchte einzelne Zellen einer Tabelle sperren, Änderungen sollen nicht möglich sein. Habe nur herausbekommen, wie man das ganze Blatt sperrt aber einzelne Zellen??? Wenn es geht ohne VBA, aber wenn es nicht anders geht, bitte so eine Lösung.
Vielen Dank schon mal wieder Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Zellen in Tabelle sperren
23.01.2005 22:18:12
Josef Ehrensberger
Hallo Uwe!
Markiere alle Zellen, gehe auf Format > Zelle > Schutz >
Haken bei "gesperrt" raus > OK.
Dann markiere die Zellen die gesperrt werden sollen > gleiche Prozedur,
aber Haken bei "gesperrt" rein > OK und das Blatt schützen.

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Danke Sepp und alle anderen,
24.01.2005 09:47:07
Uwe Bodke
Hallo Sepp und alle anderen,
vielen Dank. Habe erst nicht a l l e Zellen markiert...
Danke Uwe
AW: Einzelne Zellen in Tabelle sperren
23.01.2005 22:18:38
Hübi
Hi Bodo,
entferne vor dem Setzten des Blattschutzes bei den Zellen, die geändert werden dürfen, im Menü Format - Zellen - Schutz das Häkchen bei gesperrt.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Einzelne Zellen in Tabelle sperren
23.01.2005 22:19:51
BilalZ
hi ho,
wenn du eine zelle markiert und im kontext - zelleigenschaften ausgewählt hast, dan im registerblatt 'schutz' das häckchen vor 'gespert' wegmachen um die eingabe beim aktivem arbeitsblattschutz zu erlauben wenn ein häckchen davor ist ist auch keine eingabe möglich
hoffe habe dir geholfen ansonsten weiter fragen, entschuldige meine rechtschreibfehler
AW: Einzelne Zellen in Tabelle sperren
23.01.2005 22:20:13
Sonnenpeter
Hallö Uwe,
Zelle makieren, Format wählen, Zellen wählen, Register Schutz wählen, gesperrt abhacken für die zellen die nicht gesperrt sein sollen.
Dann Blatt Schützen.
Hoffe Du kommst damit klar :-)))
Gruß / Sonnenpeter
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige