Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn mit zwei suchorten

zählenwenn mit zwei suchorten
24.01.2005 08:49:00
Matthias
Guten Morgen Miteinander
Wie krieg ich es hin, mit der Funktion Zählenwenn an ZWEI verschiedenen Orten zu suchen?
Ich habe zwei Excel Files (neu.xls) und (alt.xls).
In der Zelle M385 im neuen Excel File steht eine Zahl die ich gerne suchen würde und zwar in der ganzen Spalte M dieses Files, und in der ganzen Spalte M des Files "alt.xls".
Leider klappt dies nicht :(
(ZÄHLENWENN(M:M;M385))+(ZÄHLENWENN([alt.xls]Tabelle11!M:M;M385));"")
Danke vielmal für jeden Tipp!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwenn mit zwei suchorten
RR
Hallo,
ändere deine Formel mal so:
=ZÄHLENWENN(M:M;M385)+ZÄHLENWENN('[alt.xls]Tabelle11'!M:M;M385)
Wenn es dann noch nicht klappt, stehen die Daten in alt.xls vielleicht in Tabelle 1 und nicht in 11.
Gruß
RR
AW: zählenwenn mit zwei suchorten
24.01.2005 09:02:45
Matthias
Hi RR
Das war's leider nicht. Die Endung der Formel sieht übrigens so aus, weil vorher noch etwas anderes kommt und die 11 stimmt auch :-)
=WENN(UND(M385"";ODER(E385="Name1";E385="Name2"));(ZÄHLENWENN(M:M;M385))+(ZÄHLENWENN([alt.xls]Tabelle11!M:M;M385));"")
AW: zählenwenn mit zwei suchorten
bernd
hallo matthias
versuchs mal so:
öffne beide dateien.
wenn du den bezug zur zweiten zählenwenn() eingibts, mach das nicht von hand,
sondern markier die spalte M von alt.xls.
dann kümmert sich excel um den synthax.
wenn alt.xls dann geschlossen ist steht statt [alt.xls] der komplette Pfad in der formel.
bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige