Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.ScreenUpdating

Application.ScreenUpdating
24.01.2005 10:54:14
Simon182
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe und zwar klappt bei mir das Application.ScreenUpdating = False/true nicht. Die Schleife die dazwischen steht wird trotzdem angezeigt oder besser gesagt die Funktion die die Schleife erfüllt. Das kopieren sowie einzelnen Blätter werden angezeigt eas ja eigentlich nicht der Sinn ist.
Vielen Dank.
simon182

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating
24.01.2005 11:27:26
Andi
Hi Simon,
poste doch mal Deinen Code, das erleichtert die Fehlersuche... :-)
Schönen Gruß,
Andi
AW: Application.ScreenUpdating
24.01.2005 12:23:00
Sinom182
hallo andi,
danke das du mir helfen willst. Hier der Code:

Sub TabellenBereicheKopieren()
Application.StatusBar = "Programm läuft. Bitte warten ..."
Dim intz As Integer
Dim wkbQuelle As Workbook
Dim wkbziel As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Datenbank")
For intz = 2 To .UsedRange.Rows.Count
Set wkbQuelle = Workbooks.Open(.Cells(intz, 1).Value)
Set wkbziel = Workbooks.Open(.Cells(intz, 4).Value)
wkbQuelle.Worksheets(.Cells(intz, 2).Value).Range(.Cells(intz, 3).Value).Copy _
wkbziel.Worksheets(.Cells(intz, 5).Value).Range(.Cells(intz, 6).Value)
wkbQuelle.Close SaveChanges:=False
wkbziel.Close SaveChanges:=True
Next intz
End With
Application.ScreenUpdating = True
Application.StatusBar = "Das Programm hat die Übertragung erfolgreich durchgeführt."
If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:05")) Then
Application.StatusBar = False
End If
End Sub

Eigentlich habe ich doch alles richtig gemacht, oder?
Simon
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating
24.01.2005 13:45:05
Andi
Hi,
so auf den ersten Blick seh ich da jetz auch keinen Fehler, kannst Du mal ne Beispielmappe hochladen?
AW: Application.ScreenUpdating
Simon
Hi Andi,
würde ich gerne, aber ich schaffe es nicht mein Programm unter 300 KByte zu kriegen. Das schlimmste daran ist vor zwei Wochen hat es noch einwandfrei funktioniert und jetzt flackert es wie ... ein Epileptiker hätte seine Freude. ;o)
Vielleicht muss ich damit leben. Funktionieren tut es ja. Kannst du mir denn noch einen Tipp geben was man bei den Befehl beachten sollte?
Danke dir für deine Mühe!
Simon
AW: Application.ScreenUpdating
24.01.2005 18:04:08
Andi
Hi,
ein wirklich wertvoller Tip fällt mir jetzt grade leider nicht ein, ich hatte mit Application.ScreenUpdating noch nie Schwierigkeiten.
Ist denn in den letzten zwei Wochen irgendwas mit Deinem Rechner passiert? ZB Excel neu installiert oder so?
Viel Erfolg,
Andi
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating
25.01.2005 07:04:37
Simon
Guten Morgen,
da kann man nichts machen. Danke dir trotzdem für deine Hilfe! Das ist es ja, ich habe nichts geändert oder so. Mein Programm wird halt immer größer. Ich hatte erst gedacht, das sich einzelne Prozeduren gegenseitig stören, aber das kann eigentlich nicht sein. Wenn dir was einfallen sollte dann kannst du es ja ins Forum posten. ich werde es bestimmt finden.
Danke dir und einen schönen Tag!
Simon

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige