Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox

Textbox
24.01.2005 10:56:20
Basti
Hallo zusammen,
kann ich ab einer bestimmten Zeichenanzahl die Textbox wechseln, so nach dem Motto
If Textbox1 filled goto textbox2
so gehts natürlich nie im Leben aber ich glaub ihr wisst was ich meine
Gruß Basti

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox
Luc
Hallo Basti,
wie wär's stattdessen mit Inhalt in Var zwischenspeichern, Löschen und weiter?
Auf jeden Fall liegt das Problem wohl darin, den Zustand "TextBox.Filled" festzustellen. Das hab ich noch nicht probiert, müsste aber mittels bei der Texteingabe mitlfd Zeichenzähler gehen. Die Zähler-Sub kann über ein TextBox_Event ausgelöst werden (in PowerPoint geht das!). Ist der vorgegebene Wert erreicht (bzw komfortabler nach dem nächstfolgenden Leer- bzw Satz[ende]zeichen), wird eine neue Box erzeugt bzw sichtbar und der Fokus drauf gesetzt.
Viel Spaß, Luc
AW: Textbox
24.01.2005 12:06:08
Basti
Danke werd mich da mal durchhangeln
Gruß Basti
Anzeige
AW: Textbox
RR
Hallo, hier vielleicht die Lösung deines Problems:
Wenn du in der ersten Textbox 4 Zeichen eingegeben hast, wechselt er in die zweite.
Public Zeichen As Integer

Private Sub TextBox1_Change()
Zeichen = Zeichen + 1
If Zeichen = 4 Then
TextBox2.SetFocus
Zeichen = 0
End If
End Sub

Gruß
RR
AW: Textbox
Luc
Hallo RR,
warum lässt Du Basti nicht alleine drauf kommen? Er ist doch gut in VBA, da wird er doch wohl auch eine Beschreibung verstehen!
Ciao Luc
AW: Textbox
Basti
Vielen Dank für eure Hilfe, werd das gleich mal ausprobieren
Gruß Basti
AW: Textbox
RR
Hallo Luc,
er muss meine Antwort ja nicht lesen!;-)
Gruß
RR
Anzeige
schlagfertig - Anerkennung - owT
Luc

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige