Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
pop-up Meldung
24.01.2005 12:40:06
swen
hallo,
folgende Frage: Ich habe ein Makro in Verwendung, dass einige Ziet 'rattert' bis der Benutzer wieder aktiv werden kann. Dafür möchte ich ein Pop-Up Fenster einbauen, dass zu Beginn des eigentlichen Makros aufpoppt (z.B. 'Bitte warten') und wenn das Makro beendet ist, wieder verschwindet. Der Nutzer soll nicht! die Möglichkeit haben, das Fenster wegzudrücken. Geht sowas mit 'MsgBox' ?
Kann mir jemand helfen ?
Danke vorab !
Swen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pop-up Meldung
24.01.2005 13:01:29
swen
hallo helfer, danke für den link, kann ich aber leider nicht öffnen (firewall meines arbeitgebers). kannst du bitte den quelltext hier reinkopieren !?
danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!
AW: pop-up Meldung
24.01.2005 13:11:27
Helfer
Das ist eine UserForm mit dabei.
Wir versuchen es mal anders. Nimm den Link: https://www.herber.de/bbs/user/16706.zip
Mal schauen ob die Firewall eine ZIP-Datei durch lässt.
AW: pop-up Meldung
swen
danke helfer, das ist toll. aber leider nicht ganz das was ich suche ...
mir würde es ausreichen, wenn wie gesagt nur eine msgbox aufgeht (mit text) und am ende des makros einfach wieder zugeht ....
gibts da auch was schnelles ;-)
gruß und danke !
Anzeige
AW: pop-up Meldung
24.01.2005 14:13:01
Helfer
MsgBox ist meist immer mit einem Button versehen, und bevor dieser nicht
betätigt wurde läuft das Makro nicht weiter.
AW: pop-up Meldung
24.01.2005 15:20:01
swen
gibts wa ähnliches ? muß nicht unbedingt ne msgbox sein ....

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige