Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
24.01.2005 12:56:57
WernerB.
Hallo Excelfreunde,
mein Problem: In einer Zelle (D2) habe ich eine bedingte Formatierung definiert (Zellwert ist / ungleich / =$D$5).
Wenn nun die Zeile 5 gelöscht wird, steht in der bedingten Formatierung nicht mehr der Zellbezug "=$D$5" sondern "=#BEZUG!".
Diese Ungereimtheit gab es in Excel97 noch nicht, hier blieb der eingetragene Zellbezug in der bedingten Formatierung erhalten.
Die Änderung des Zellbezuges tritt erst jetzt in ExcelXP auf.
Ein Experiment mit der Angabe des Zellbezuges ohne $-Zeichen brachte auch keine Besserung.
Frage: Ist dies ein Bug, mit dem man leben muss oder gibt es eine Möglichkeit/Einstellung/Vorgehensweise in ExcelXP, mit der dieser Zellbezug in der bedingten Formatierung bei Entfernen der Bezugszelle bestehen bleibt?
Gruß
WernerB.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.01.2005 13:05:42
Josef
Hallo Werner!
Das mit xl97 kann ich nicht recht glauben!
Dafür gibt's die Funktion "INDIREKT()"

=INDIREKT("$D$5")

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Bedingte Formatierung
WernerB.
Hallo Sepp,
herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. So klappt die Sache endlich wieder!
Die Geschichte mit Excel97 darfst Du mir ruhig glauben - dies ist jederzeit nachvollziehbar. Die betreffende Datei wurde und wird von mir in Excel97 entwickelt und wird von mir und anderen Anwendern sowohl unter Excel97 als auch unter ExcelXP eingesetzt.
Gruß
WernerB.
Anzeige
erledigt
WernerB.
Beitrag war versehentlich noch "offen"!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige