Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werten eine Farbe zuordnen

Werten eine Farbe zuordnen
24.01.2005 15:04:09
Katrin
Hallo erstmal,
hab folgendes Problem:
möchte ein eigentlich ganz einfaches Schaubild oder Diagramm erstellen (bzw. hab es schon) mit einer Skala von 0-5 und es sind 8 verschiedene Balken.
Soweit kein Problem, nur sollten jetzt alle Balken mit z.B. dem Wert 3 die Farbe rot bekommen, mit Wert 4 blau usw. Und das möglichst automatisch wenn man die Werte ändert.
Hab mir auch schon überlegt, falls das eben beschriebene nicht funktioniert, einfach in einer Tabelle jeweils die Zelle (z.B. mit dem Wert 3 rot) einzufärben. Das würde ja mit der bedingeten Formatierung gehen, allerdings nur mit drei Zahlen, und ich bräuchte 5.
Außerdem wärs dann ja noch sinnvoll dass die eingefärbten Zellen wie Balken aussehen, also unterschiedlich lang sind. Kann man da irgendwie auch festlegen dass bei rot zum Beispiel 3 Zellen nebeneinander farbig sind?
Hoffe ich hab dass verständlich erklärt!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werten eine Farbe zuordnen
katrin
hallo!
Dankeschön! Hat genausogeklappt wie ichs mir vorgestellt hatte!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige