Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mathematisches sonderzeichen

mathematisches sonderzeichen
24.01.2005 17:03:31
Graf
hallo!
ich habe schon ettliche symbole durchforstet und auch der mathe formeleditor 3.0 enthält nicht das zeichen, welches ich suche. nämlich:
das mathematische zeichen für "entspricht": das istgleichzeichen "=" mit dem dach oben drauf "^". kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?
danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
richtige Schriftart:
Galenzo
Schriftart "Lucida Sans Unicode": Zeichen U+2259 "Geschätzt"
(Zeichentabelle)
AW: richtige Schriftart:
24.01.2005 17:32:24
Graf
danke! genau das was ich gesucht habe. wenn mans nicht weiss, kannn man sich zu tode suchen bei den ganzen schrift arten ;-)
AW: mathematisches sonderzeichen
Reinhard
Hi Graf ?,
Nachfolgendes aus http://xlforum.herber.de/messages/437302.html
Gruß
Reinhard
Hallo Steel,
ich habe excel2000=9.0, dort gibt es die Schriftart "Arial Unicode MS" und dort, sowie in der Schriftart "Lucida Sans Unicode" und "MS Mincho", hat es den Unicode 8793.
Falls du eine der Schriftarten hast, A1 mit ihr formatieren, und mit nachfolgendem Makro kannst du es in zelle A1 schreiben und von da aus benutzen/kopieren.
(Makro eingeben: Alt+F11, Einfügen--Modul, dort den Code reinkopieren, VB-Editor schliessen, Makroaufruf über Extras--Makro--Makros---ausführen)
oder schau mal in Word, Einfügen--Symbol in den chriftarten nach, z.B. bei mathem. Operanden, dann von da kopieren.
Gruß
Reinhard

Sub entspricht()
Range("A1") = ChrW(8793)
End Sub


Sub entspricht()
Range("A1") = ChrW(8793)
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige