Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit angeklickten Kontrollkaestchen

Rechnen mit angeklickten Kontrollkaestchen
24.01.2005 18:14:48
Melanie
koennt Ihr mir bei folgendem Problem helfen?!?! DANKE, ich seid die besten!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16747.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Melanie

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit angeklickten Kontrollkaestchen
Volker
Hallo Melanie,
hab es mal ohne Checkboxen gemacht: Klick in SpalteF um zw. "yes" und "no" zu wechseln.
Die Summe wird entspr. gebildet.
Der Code steht im Tabellenblatt.
https://www.herber.de/bbs/user/16750.xls
AW: Rechnen mit angeklickten Kontrollkaestchen
P@ulchen
Hi Melanie,
hier eine Lösung mit Kontrollkästchen:
https://www.herber.de/bbs/user/16751.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Rechnen mit angeklickten Kontrollkaestchen
24.01.2005 19:43:22
Melanie
Hi Paulchen, hi Andreas,
das ist genauso, wie ichs mir vorgestellt hatte. ABER. ICH KRIEGS NICHT SELBST HIN.
Also, ich kann zumindest das Kaestchen einfuegen, aber dann gehts nicht weiter, es erscheint kein Haekchen wenn ich draufklicke und dann weiss ich auch nicht, wo ich Spalte I eingeben muss. Das TRUE erscheint dann von alleine, oder?
Wenn Ihr mir das noch mal etwas ausfuerhlicher erklaeren koenntet, waere ich Euch ssssssssseeeeeeeeeeeeehr dankbar.
Melanie
AW: Rechnen mit angeklickten Kontrollkaestchen
P@ulchen
Hi Melanie,
1. aus der Symbolleiste "Formular" ein Kontrollkästchen in die Tabelle eingefügen
2. Rechtsklick auf dieses Kontrollkästchen, dann auf "Steuerelement formatieren"
3. Dort auf "Steuerung"
Userbild
4. In "Zellverknüpfung" gewünschte Zelle eingeben.
5. nächstes Kontrollkästchen einfügen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
NEEEEEEEEIIIIIIIIIN
24.01.2005 20:00:54
Melanie
Hi Paulchen,
ich hab ein Problem, bei mir gibt es nur bei Steuerelement formatieren: Groesse, Schutz und Eigenschaften. Der Rest ist nicht da. Was soll das denn? Wie komme ich da dran? UND WARUM IST DAS NICHT DA? Oh man, das waere sooooo schoen gewesen.
Kannst Du mir helfen?
Melanie
AW: NEEEEEEEEIIIIIIIIIN
P@ulchen
Hi Melanie,
kann es sein, dass Du das Kontrollkästchen aus der "Steuerelement-Toolbox" genommen hast ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
24.01.2005 20:11:33
Melanie
AW: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
P@ulchen
Danke für die Rückmeldung, und
sag Deim Scheffe ma, der soll auf Deutsch mache...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
DANKE
24.01.2005 20:21:31
Melanie
Ich mach gerade mein Praktikum in Sao Paulo, geht also nicht auf Deutsch. Also, kannste ja mal weitersagen an Deine Kollegen hier im Forum. Ihr seid sooo cool. Ihr helft mir immer weiter und wisst einfach alles. DANKE, ich waere schon verzweifelt ohne Euch.
Liebe Gruesse, Melanie
AW: Rechnen mit angeklickten Kontrollkaestchen
24.01.2005 19:07:55
Andreas
Hallo Melanie,
hier deine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/16752.xls
Grüße
Andy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige