Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Makros als add-in
24.01.2005 18:27:20
Norbert
Hallo Freaks,
da wird von einer Firma angeboten, häufig gebrauchte Makros als add-in zu speichern, um sie so immer zur Verfügung zu haben.
Ich habe dieses gemacht. Nun kann ich im VBE auch auf die Makros zugreifen. Wenn ich sie jedoch aus einer Arbeitsmappe über Extras - Makro - Makros starten will, finde ich sie dort nicht.
Hab' ich da was falsch gemacht oder sind als add-in gespeicherte "normale" Makros nicht global nutzbar ?
Gruß
Norbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros als add-in
24.01.2005 19:23:21
Nepumuk
Hallo Norbert,
die Makros sind schon nutzbar, aber ihre Namen werden nicht mehr in der Makroliste geführt. Wenn du den Namen des Makros kennst, und ihn in die Befehlszeile Makrofensters eintippst und ausführst, dann läuft das Makro. Du könntest im Addin beim öffnen eine Symbolleiste kreieren, oder ein zusätzlicher Punkt in der Menüleiste, mit der du die Makros aufrufst. Beispiele dafür findest du im Archiv.
Gruß
Nepumuk
@ Nepumuk -- Danke
Norbert
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige