Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelverknüpfung von zwei Tabellenblättern

Formelverknüpfung von zwei Tabellenblättern
24.01.2005 19:49:07
zwei
Hallo, wer könnte mir helfen?
Zunächst einmal, ich bin Schreiner, der oft auf diesen seiten für Excel Problem Lösungen findet und kopiert. Doch nun hab ich ein spezifisches Problem, jedenfalls aus meiner Sicht.
Ich habe in einer Excel Mappe zwei Tabellenblätter eingerichtet. Blatt eins enthält ein Einsatzplan, in welchem u.a. die Adressen der anzufahrenden Filialen eingtragen werden soll. Blatt zwei enthält die Adressen aller Filialen, wobei die zeilennummer gleichzeitig die Kennummer der Filiale ist.Ich möchte nun auf dem ersten Blatt eine Adresse vom zweiten Blatt darstellen, indem ich lediglich die Kennummer in A1 eintrage und automatisch in A7 die Anschrift erscheint.
Beispiel
Kennummer 486
Formel in A7 lautet "='Tabelle2'!A486
Wie kann ich die Formel so gestalten, dass immer die richtige kennummer hinter "='Tabelle2'!A....." ewrscheint, da diese sich ständig unter A1 ändert? Sollte einer die Lösung haben, bitte erklärs mir idiotensicher indem Du die Formel aufschreibst.
Ich hoffe, ich hab das halbwegs genau erklärt, puh ;-)
Danke Oli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelverknüpfung von zwei Tabellenblättern
24.01.2005 19:57:53
zwei
Hallo Oli,
versuch es mal so
Füge eine Spalte in Tabelle2 ein (vor A)
und gib dann Deine Nummer ein, die Du den Adressen geben willst
und dann mit dem Befehl =SVerweis(A1;Tabelle2!A1:Ax;2;Falsch)
So würde ich es machen, was nicht heißt, dass das die optimale Lösung ist ;-)))
Grüße
Andy
AW: Formelverknüpfung von zwei Tabellenblättern
25.01.2005 08:26:33
zwei
Hallo Andy,
danke für die schnelle Hilfe. Aber ich bin vielleicht doch zu doof.Es tut sich nix. Ich habe im zweiten Tabellenblatt vorn eine neue Spalte eingfügt, so dass jetzt unter Spalte A die Kennummer für die Adresse steht, welche ich im Tabellenblatt eins unter A1 eingeben tue.Im Feld A7 Tabelle1 soll dann die Adresse von Tabelle2 stehen, welche in Spalte B abhängig von Kennummer/Zeile steht. In A7 Tabelle 1 habe ich nun folgende Formel eingegeben
=Sverweis(A1;Tabelle2!A1:Bx;2;Falsch)
Daraufhin kommt lediglich die Fehlermeldung #NAME?
Was mach ich falsch?
Gruß
Oli
Anzeige
AW: Formelverknüpfung von zwei Tabellenblättern
zwei
Hallo Oli,
der Sverweis-Befehl funktioniert, wenn Du ihn genau so eingibst:
=Sverweis(A1;$A:$B;2;falsch)
Die Fehlermeldung "#NAME?" erscheint, weil Excel mit dem Teil der Formel "Tabelle2!A1:Bx;" nichts anfangen kann. Jetzt sollte es funktionieren, sofern die gesamte Adresse der Filiale in Spalte B steht.
Gruß
Piet
AW: Formelverknüpfung von zwei Tabellenblättern
25.01.2005 19:45:32
zwei
Hallo Roman´dl,
was soll das heiße "...vielleicht so?" Mann, Mann, Mann! ;-)
Genauso, so und nicht anders. Vielen, vielen Dank. Diese Formel erspart mir wahnsinnig viel Arbeit! Ich würd ja gern sagen, daß, wenn Du mal Probleme hast, ich mich gern revanchieren würde, sieht aber leider nicht so aus, als ob ich Ahnung von der Matherie habe.Ich hoffe mein Dank genügt Dir.
Bis zur nächsten Anfrage von mir
Gruss Oli
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige