Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wort suchen und löschen
25.01.2005 01:15:01
Basti
Hallo zusammen,
kann ich (über Userform Commandbutton) eine ganze Tabelle nach einem bestimmten Wort absuchen und dann Zellen in denen dieses Wort steht löschen?
Gruß Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...ja o.T.
XYZ
-
AW: Wort suchen und löschen
25.01.2005 08:15:50
Harald
Moin Basti,
ohne Userform. Füg einen Commandbutton per Steuerelement-Toolbox ein, Doppelklick auf den Button öffnet das Blattmodul zum Einfügen des untenstehenden Codes.
Über Eigenschaften kannste den Button noch anpassen (z.B. Caption = Beschriftung des Button)
Sub Werte_suchen()
Dim Wert As Variant
Titel = "InputBox"
Mldg = "Wert eingeben"
Wert = InputBox(Mldg, Titel)
For d = 1 To Columns.Count 'oder Zahl der letztmöglichen Spalte z.B 10 für Spalte J
For i = Cells(Rows.Count, d).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, d).Text = Wert Then Cells(i, d).ClearContents
Next i
Next d
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Werte_suchen
End Sub

Idealerweise wäre der Suchcode in einem neuen Modul untergebracht, die

Private Sub verbleibt im Blattmodul.
Viel Spass.....und nächstes Mal die Recherche bemühen, die quillt über von diesen Dingen.
Harald

Anzeige
AW: Wort suchen und löschen
25.01.2005 11:25:20
Basti
Vielen Dank, ich werde mich in Zukunft wohl mal mehr mit der Recherche auseinandersetzten !!
Gruß Basti

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige