Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern als .html (format)

Speichern als .html (format)
25.01.2005 09:21:01
M4rkus
Hallo, ich habe mir ein Makro gebaut. Dieses ruft nach Starten eine Dialogbox zum öffnen einer neuer Excel Datei auf. Danach ruft es nmochmals eine Dialogbox auf zum speichern der neue Aufgerufenen Datei. nun speichert es diese Datei und sollte danach eigentlich die gleiche Datei nochmals am selben Ort, nur als .html-Datei Speichern, leider klappt dies nicht so ganz.
Kann mir wer helfen?
hier der bisherige Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
start:
Dim laengename, speichername
'Dialog öffen: Datei Öffnen
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
'Zuerst als Word-Document speichern indem dieDialogbox speichern unter angewählt wird
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
'Dokument unter gleichem Namen aber als HTML speichern
laengename = Len(ActiveWorkbook.Name) - 4
speichername = Left$(ActiveWorkbook.Name, laengename)
With Application.Dialogs(xlDialogSaveAs)
.Format = xlHtml
.Name = speichername
.Execute
End With
If MsgBox("Möchten Sie weitere Tabellen umwandelne?", vbYesNo) = vbNo Then
Application.Quit
Else
GoTo start:
End If
End Sub

das ganze läuft einwandfrei bis zu der with applacation, dort bleibt es in der Zeile
.format = xlhtml
hängen kann mir jemand sagen, was an dieser angabe falsch ist, oder wie ich sie abändern muss?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
o.T. habs nach 2h selbst geschafft....
25.01.2005 11:10:27
M4rkus
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige