Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Schaltfläche

Zugriff auf Schaltfläche
25.01.2005 10:54:10
Flow23
Hallo zusammen,
wie ich schon früher bemerkt habe, gibt es in Excel bzw. VBA anscheinend zwei verschiedene Schaltflächenobjekte (Buttons). Dem einen kann in Excel ein Makro zugewiesen werden, dem anderen wird über einen Doppelklick ein Ereignismakro zugewiesen. Leider habe ich mich mit dieser Problematik nicht weitergehend beschäftigt. Nun habe ich eine bestehende Arbeitsmappe vorliegen in der über drei Schaltflächen drei verschiedenen Prozesse bzw. Makros ausgeführt werden.
Es handelt sich leider um drei Schaltflächen mit zugewiesenen Makros.
Um nun zu verhindern, dass der User über die drei Schaltflächen die Prozesse parallel anstößt, möchte ich gerne bei einem Klick auf einen der Buttons, die beiden anderen unsichtbar machen, bis der angestoßene Prozess beendet ist.
Nun weis ich jedoch nicht wie ich aus VBA heraus auf diese Art von Schaltflächen zugreifen kann.
Gebe ich im Code den Tabellennamen und Punkt ein, werden die Schaltflächen leider nicht in der Liste angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Flow23

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Schaltfläche
25.01.2005 11:32:11
Matthias
Hallo Flow,
das geht mit
ActiveSheet.Shapes(1).Visible = False
Gruß Matthias
AW: Zugriff auf Schaltfläche
Flow23
Danke für die gute Antwort! Hat funktioniert!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige