Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros sperren

Makros sperren
25.01.2005 11:10:02
coni
Hallo Forum
ich habe eine Exceldatei mit unzähligen makros, die dazu dienen von einem Arbeitsblatt zum nächsten zu springen oder Standarwerte in ausgewählten Zellen wieder herzustellen. Ich möchte diese Makros (alle) nun gerne schützen, oder wenn möglich gleich unsichtbar machen. D.h. wenn eine externe Person mit der Datei arbeitet und unter "Extras"-"Makros" die Makros ansehen möchte, dort nichts zu sehen bekommt. Falls das nicht möglich ist, möchte ich alle Makros Passwort-schützen damit sie in Visual Basic nicht verändert werden können. Kann mit jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!
Grüsse, coni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros sperren
25.01.2005 11:28:26
Lars
Hi coni,
schreibe vor die einzelnen Sub's einfach Private.
Die Programme sind dann nicht mehr sichtbar.
Gruß
Lars
AW: Makros sperren
25.01.2005 12:25:45
coni
Hi Lars
super - es funktioniert: die Makros sind unter "Extras"-"Makros" nicht mehr sichtbar. Kannst du mir auch noch sagen, wie ich die Makros im VB Passwort-schützen kann, damit sie dort nicht verändert werden können?
Besten Dank und Grüsse, Coni
AW: Makros sperren
25.01.2005 12:41:34
Harald
Hallo Coni
Im Editor unter Extras / Eigenschaften von vba Projekt...
kannste bei Schutz ein Passwort vergeben.
Gruß
Harald
AW: Makros sperren
25.01.2005 13:48:17
coni
Hi Harald
besten Dank für den Tipp!
Grüsse, coni
Gern geschehen o.T.
25.01.2005 13:49:36
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige