Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Eigenschaft List kann nicht gesetzt werden
25.01.2005 11:15:50
Mark
Moin
Ich habe trotz intensiver Recherche nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden.
Wieso kann die Eigenschaft hier nicht gesetzt werden? Ich möchte eine Zelle (A1) in eine Listbox einfügen...
ListBox2.List(1, 1) = _
Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value
Grüsse
Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenschaft List kann nicht gesetzt werden
25.01.2005 11:44:49
Tom
Hi Mark,
beim Neueinfügen eines Listeneintrages kann die List-Eigenschaft nur genommen werden wenn zuvor ein AddItem-Aufruf stattgefunden hat, oder du ein komplettes Array zuweist
Beispiel wenn du die Listbox zeilenweise füllst:

'Eintrag 1:
ListBox.AddItem "Peter"
ListBox.List(0,1) = "Müller"
'Eintrag 2:
ListBox.AddItem "Hans"
ListBox.List(1,1) = "Eichel"
...

oder du füllst zunächst ein Datenfeld mit den ListboxEinträgen und weist diesen Array dann komplett der List-Eigenschaft zu;

Dim a(2,2) As Variant
a(0,0) = "Peter"
a(0,1) = "Müller"
a(1,0) = "Hans"
a(1,1) = "Eichel"
ListBox.List() = a

aber die List-Eigenschaft macht eigentlich nur Sinn bei mehrspaltigen Listenfeldern...
Gruß,
Tom
Anzeige
AW: Eigenschaft List kann nicht gesetzt werden
Mark
Hi Tom
Genau das war es :)
Vielen dank!
Es ist jedoch noch eine andere Frage (zu einem anderen Thema) aufgetaucht:
Wie kann ich es machen, dass beide Autofilter aktiv sind?
Worksheets("List").Range("A2").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=(SearchName)
Worksheets("List").Range("B2").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=(SearchBrand)
So wird nur der erste Filter genutzt...
AW: Eigenschaft List kann nicht gesetzt werden
25.01.2005 12:47:52
Tom
Hi du,
mit Autofiltern hab ich mich noch nicht weiter befaßt, aber da müßte es doch hier im Archiv einiges geben?
Gruß Tom
AW: Eigenschaft List kann nicht gesetzt werden
Mark
Hey
Es hat ein paar Sachen, aber genau auf diese Frage gibts bisher keine Antwort...
Markus
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige