Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel ändert Dezimaltrennzeichen und 1000er Trenn.

Excel ändert Dezimaltrennzeichen und 1000er Trenn.
25.01.2005 11:38:46
Holger
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit aus Faulheit bei der Eingabe das Eingabegebietsschema in Windows auf Englisch geändert, damit ich bei der Eingabe von endlosen Zahlen mit Dezimaltrennung das Kommma im Zahlenblock der Tastatur als Punkt beim Tippen benutzen konnte. Das hat auch toll geklappt.
Excel hat der Einstellung unter Extras / Optionen / International folgend dies von Windows übernommen.
Der Haken an der Sache ist leider der, das ich nun alle alten !!! Exceltabellen mit geänderten Dezimaltrennzeichen vorfinde. Also der Tausender als Komma und die Dezimaltrennung als Punkt.
Auch das Löschen aller alten Eingabegebietsschemen und die Reduzierung auf Standart Deutsch ändert nichts.
Kennt jemand einen Weg, wie man sinnvoll mit den Eingabeschemen arbeiten kann, so das Excel dies auch übernimmt.
Im Moment kann ich nur den Haken bei der Eingabe vom Windows übernehmen entfernen, um wieder mit der deutschen Eingabe arbeiten zu können.
Danke Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tip für die Zukunft
Volker
Hallo Holger,
das Problem kannst Du in Zukunft umgehen, wenn Du unter Extras/Autokorrektueoptinen
Das ",," oder "++" durch den Punkt ersetzen läßt. Häkchen bei "Bei der Eigabe ersetzen" nicht vergessen.
Dann muß Du zwar 2* tippen, aber die Finger nicht vom Zehnerblock wegnehmen.
Für die einen Mappen so und für die anderen andersrum geht meines Wissens nicht.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige