Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Drilldown

Dynamischer Drilldown
25.01.2005 11:57:27
leo
Hallo liebes Forum, bitte euch mir bei einem Prob zu helfen. Es geht darum dass ich eine Art Drilldown Funktion in eine Tabelle einbauen möchte, da die gesamte Liste viel zu lang ist um noch lesbar zu sein. Grundlage ist eine Liste aus SAP.
0A Bezeichnung0A Stufe1
0A0A Bezeichnung0A0A Stufe2
0A0A0A Bezeichnung0A0A0A Stufe3
0A0B Bezeichnung0A0A0A Stufe2
0A0B0A Bezeichnung0A0A0A Stufe3
0B Bezeichnung0B Stufe1
0B0A Bezeichnung0B0A Stufe2
insgesamt 7 Stufen mit ca. 3000 Einträgen. d.h. ich möchte es jedem Benutzer ermöglichen nur bestimmte Stufen aufzureißen. Mit der Gruppierung habe ich es nicht geschafft.
Vielen Dank vom Hilfesuchenden

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Drilldown
25.01.2005 12:09:24
Harald
Hallo Leo,
leg mal den Autofilter drüber.
Gruß
Harald
AW: Dynamischer Drilldown
Tom
na wenn du mit dem BEx-Analyser arbeitest, dann nimm doch folgende Funktion:
Run("SAPBEX.XLA!SAPBEXsetDrillState", newState, atCell )
newState: 0 ... zum Entfernen des Drilldowns oder 2 ... für nen Drill Across
atCell: sollte die betreffende Attributzelle sein
Liefert den Fehlerwert zurück.
Gruß Tom
AW: Dynamischer Drilldown
25.01.2005 13:11:24
leo
Hi Tom, nö mach ich nicht. Habe nur einen Download einer SAP Tabelle, welche es mit diesen Daten aktuell auch nicht mehr gibt. Deswegen wollte ich sie in Excel übersichtlich darstellen. Vielleicht gehts doch irgendwie nur in Excel?
Gruß, Leo
Anzeige
AW: Dynamischer Drilldown
25.01.2005 12:47:14
leo
Hallo Harald,
das ist nicht das was ich brauche. Ich will nicht alle Werte einer bestimmten Stufe anzeigen sondern der Benutzer wählt einen bestimmten Eintrag aus Stufe1 und möchte nur diesen weiter aufreissen, d.h. dazugehörige Stufe2, dann Stufe3, möglich bis Stufe7. Dann diesen Aufriss mit einem Klick auf Stufe2 wieder schließen und eine andere Stufe3 aufreissen. Ist das kompliziert zu erklären, hoffe aber es ist jetzt verständlicher.
mfg Leo
AW: Dynamischer Drilldown
25.01.2005 12:54:04
Harald
Tja Leo,
dann kann ich auch nicht weiter.
Wäre meine Lösung gewesen. Autofilter über alle Spalten und dann benutzerdefiniert spezifizieren.
Viel Glück noch
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige