Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche mit Funktion auf Arbeitsmappe

Befehlsschaltfläche mit Funktion auf Arbeitsmappe
25.01.2005 15:07:42
Th.
Hallo Expertenteam,
ich hab eine Tabelle (Nachkalkulation) und wollte nun das erste Tabellenblatt als quasi Übersicht nutzen da es eine Vielzahl von Tabellenblättern gibt...
In der ersten Mappe wollte ich dann Befehlsschaltflächen einarbeiten das wenn man auf die klickt, automatisch in dem entsprechenden Tabellenblatt, oder auch in der entsprechenden Excell Datei, welche zB als Quelle diente, zu springen...
Ferner würde ich gern Schaltflächen so definieren wollen das beim anklicken er vorher definierte Daten in einer extra kleinen Tabelle aufführt...
also zB das wenn ich die Schaltfläche Gehalt anklicke, das er dann alle Gehaltskonten (stehen in einer Gesamtliste als einzeln definierte Konten mit entsprechender Nummer) extra auflistet...
Geht das?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche mit Funktion auf Arbeitsmappe
25.01.2005 15:50:07
Klaus
Hallo Th.R.
zu deinem Problem mit den Schaltflächen gibt es sicher mehrere Lösungen. Eine wäre über Einfügen Hyperlink aus dem Menü lösbar.
Bei deinem 2.Problem kann ich leider nicht helfen.
MfG Klaus
AW: Befehlsschaltfläche mit Funktion auf Arbeitsma
25.01.2005 15:54:14
Th.
Hallo Klaus, das erste Problem hab ich per VBA gelöst, hab einfach folgende Codes genutzt.

Private Sub CommandButton2_Click()
'Arbeitsmappe öffnen
Workbooks.Open "Tabellenblatt1"
End Sub


Private Sub CommandButton3_Click()
'Arbeitsmappe öffnen
Workbooks.Open "der Dateipfad"
End Sub

funktioniert wunderbar.
Das 2te Problem besteht weiterhin.
Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige