Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab
25.01.2005 16:27:27
Dominic
Hallo beisammen!
Ich habe leider ein Problem... Excel stürzt ab.
Ich habe einen Code geschrieben, wo am Ende das aktive Blatt in eine neue Mappe kopiert wird, dort die Verknüpfungen gelöscht werden und dann das ganze gespeichert wird.
Danach wird die Mappe wo die Berechnungen tatsächlich gemacht werden einfach geschlossen. Nun aber stürzt mir Excel irgendwo zwischen Kopieren und schließen der Datei ab. Wenn ich aber über Debugger Zeile für Zeile laufen lasse, geht alles super, wenn ich aber über Button mein Code starte stürzt Excel ab.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht wie man das behebt?
Anbei noch der Codeteil:
Sub create_table()
Sheets(4).Select
Sheets(4).Copy
ActiveWorkbook.BreakLink Name:=ThisWorkbook.FullName, Type:=xlExcelLinks
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\GAMMA download" & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".xls"
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
Call get_data_from_LN
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
Dominic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt ab
25.01.2005 17:17:15
Dieter
Ich denke, daß Du mit dem ThisWorkbook.Close vor dem End Sub den Ast absägst, auf dem Du sitzt. Alternative: Als Makro in Personl.xls starten
Gruß
Dieter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige