Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
liste - dropdown
25.01.2005 17:01:49
Graf
hallo!
ein paar probleme mit dropdowns....
1. weshalb aktualisiert excel dropdown felder nicht, wenn ich in der dazu definierten liste (einfach spalte in anderem tabellenblatt) später mal einen eintrag ändere.
2. wie schaffe ich es, dass hyperlinks in dropdown-feldern ebenfalls übernommen werden.
3. nun definiere ich an andere stelle ein feld auf ein feld in einer spalte mit lauter dropdown feldern. wenn ich die spalte mit den dropdowns nun aber z.b. anders sortieren will, aktualisiert er das in dem anderen feld so, dass er den wert nimmt, der jetzt an der stelle das alten steht. ich will aber, dass der wert der gleich bleibt, egal wo der in der dropdownliste hinkommt nach der sortierung.
vielen dank schonmal für antworten und hilfen!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: liste - dropdown
25.01.2005 18:07:50
Graf
hallo,
danke für die antwort, hat mir schon weitergeholfen. 1) habe ich eigentlich so gemacht. allerdings nicht alle felder markiert für die die gültigkeit gelten soll, sondern nur das erste und dann die felder mit dem "+" erweitert. vielleicht liegt es daran.
zu 2. die hyperlinks habe ich mittels STRG-K über ein feld gelegt und verweise jeweils auf andere tabellenblätter. diese option übernimmt er mir nicht mit in die dropdowns aus der liste.
grüße
Anzeige

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige