Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

intelligentes worksheet erstellen

intelligentes worksheet erstellen
25.01.2005 18:16:30
manuel
Hallo
ich versuche gerade ein intelligentes Worksheet zu erstellen und bräuchte da ein bisschen Hilfe. Was ich vor habe:
In der 4 Zeile Zeile stehen alle 356 Tage; ab der 5 + nten Zeile sollen dann jeweils Aufgaben zu geordnet werden. In Spalte A steht die Hauptaufgabe und wird auch mit Farbe an den jeweiligen Tagen eingezeichnet. Die Teil-/ Unteraufgaben stehen dann jeweils darunter.
Mittlerweile kann man durch Gruppierung sich nur die Hauptaufgaben anzeigen lassen - funktioniert! Nun möchte ich durch farbige Balken und Funktionalität das ganze noch aufpeppen. In Spalte B und C sollen dann Start- und Enddatum für die Hautpaufgabe stehen, die sich automatisch durch die 'x' in der Zeile aktualisieren. Es gibt jeweils zwei 'x' und wenn nur eins, ist das sowohl das Start- als auch das Enddatum. Da hänge ich momentan. Könnte mir jemand helfen?
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/16847.xls
Viele Grüße
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: intelligentes worksheet erstellen
26.01.2005 10:15:26
manuel
Hi Hübi,
Danke! Ist genau das was ich wollte. Eine Frage habe ich dazu: Wie hast du das mit den Farben gemacht?
Würde es eigentlich auch anders herum gehen, d.h. wenn ich in die jeweiligen Tage was Eintrage und das mir vorn dann das Datum angezeigt wird. Mein Gedanke ist, dass dann nur in zwei Spalten eine Formel steht als in allen.
Vielen Dank
Gruß aus der Elbflorenz
AW: intelligentes worksheet erstellen
Hübi
Hi Manuel,
hatte heute den ganzen Tag Probleme, online zu kommen. Tiscali hatte eine Störung.
Möglich ist es natürlich auch anders herum. Wenn du daran noch Interesse hast, poste einfach noch einmal - dann mache ich mir Gedanken.
Gruß Hübi
Anzeige
Antwort ist "Bedingte Formatierung". Danke!!!
26.01.2005 16:36:16
manuel
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige