Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
26.01.2005 09:28:18
Katrin
Hallo,
ich habe mein Problem jetzt fast gelöst, bis auf: innerhalb einer Tabelle die schon vorsortiert ist, möchte ich einen Teilbereich nochmal sortieren lassen. Der Teilbereich befindet sich jedoch zu Beginn der Tabelle und mein Makro sortiert dann wieder alles fleissig mit. So sieht mein Makro aus:
'Teil 3: Sortieren nach Verbrauch
For i = 3 To lastrow
If UCase(Cells(i, 3)) = "N" And Cells(i, 1) kleiner 24000000000 Then
Exit For ' Finde erste Zeile mit KZ=N und Kundennummer kleiner 24000000000
End If
Next i
Range("A" & i & ":AA" & lastrow).Select
Selection.Sort Key1:=Range("E" & i), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Also das Problem liegt glaube ich in "lastrow"; es soll ja nur die Daten sortieren die kleiner 24000000000 sind.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Katrin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
u_
Hallo,
mir unverständlich.
Der zu sortierende Bereich liegt am Anfang der Tabelle, du sortierst aber den unteren Teil?
AW: Sortierung
26.01.2005 09:46:15
Katrin
ich möchte eigentlich den oberen Teil einer Tabelle sortieren, das Makro ist aber für den unteren Teil konzipiert; gibts eine Möglichkeit das einfach umzuändern?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige