Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

falsche Summe

falsche Summe
26.01.2005 10:54:34
Pascal
Hallo Excel-Profis
Ich habe ein sehr komisches Problem. Ich subrahiere Zelle O14 (Wert 0.83333) von Zelle F14 (Wert 0.83333). Das Resultat lautet aber nicht etwa 0 sondern -4.16334E-17. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank
Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche Summe
Dr.
Dann zeigt er Dir höchstens fünf Nachkommastellen an, aber in Wahrheit gibt es noch mehr und die sind eben nicht gleich.
AW: falsche Summe
UweD
Excel rechnet mit dem kompl. Zellwert und nicht nur mit dem Teil, der angezeigt wird.
Da wird in den Zellen eben der angezeigte Unterschied bestehen.
Lässt sich natürlich abschalten, ist aber gefährlich, da es für alle Mappen gilt.
(Extras, Optionen, Berechnung, Genauigkeit wie angezeigt)
Besser ist die Ergebnis-Zelle entsprechend zu formatieren, oder runden...
Gruß UweD
AW: falsche Summe
me
überprüf einmal das format der zellen. und wenn das nicht klappt, stellt sich evtl. die frage, ob die zahlen tatsächlich identisch sind, oder ob deine werte auf irgendeiner kommastelle (die evtl. nicht angezeigt wird) übereinstimmen
Anzeige
AW: falsche Summe
26.01.2005 11:48:55
Pascal
Danke für eure raschen Antworten.
Ich rechne mit Uhrzeiten, habe das im vorherigen Beitrag nur der Einfachheit halber so dargestellt. Das Format der Zellen ist [hh]:mm. Dann sollte doch auch nur in Stunden und Minuten gerechnet werden oder nicht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige