2 Fragen: 1x Datum einfügen und 1x Makro
26.01.2005 11:20:28
Jens
Nachdem ich hier schon ein paar mal Hilfe bekommen habe, bin ich wieder auf euch angewiesen :-)
Mein erstes Problem ist ein Datumsproblem.
Ich habe mehrere Spalten, die 1-2x die Woche neu erstellt werden, bzw. über ein Makro kopiert und eingefügt werden. Oben steht ein Datum drin, welches sich aber auf den jeweiligen Tag automatisch aktualisieren und auch so bleiben soll !!
Ich habe dazu im Archiv folgendes gefunden:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Range("A1") = Date
End Sub
Wobei ich dann "A1" gegen mein Feld ausgetauscht habe. Allerdings wird dann beim Beenden nur das Datum in dem Arbeitsblatt geändert, welches gerade sichtbar ist und nicht in allen Tabellen in dieser Mappe. Was muß ich ändern ?
Das 2. Problem ist ein Makro, so ein ähnliches habe ich auch schon einmal hier bekommen. Ich habe in besagter Mappe, in den Spalten die da bearbeitet werden Werte drin stehen. Jetzt würde ich gern eine Abfrage machen können, die mir als Ergebnis die Zeilen anzeigt, in denen sich die Werte in Spalte G + H in einem Bereich unterscheiden, den ich selber festlegen kann. Als Beispiel: Zeige alle Zeilen, in denen der Unterschied kleiner als 500 ist, oder größer als 1234 (also das sind nur Beispiele für 2 Möglichkeiten). Oder zeige alle Zeilen an, in denen der Unterschied im Minusbereich liegt. Zur Info, im Normalfall ist der Wert in G größer als in H. Die Abfrage soll dann automatisch alle Tabellen in der Mappe durchsuchen.
Ist so etwas möglich ?
Gruß
Jens