Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen eines Hyperlinks mit anderem Programm

Öffnen eines Hyperlinks mit anderem Programm
26.01.2005 11:59:53
Reiner
Wenn ich eine rtf-Datei mit einem Hyperlink einer Exceldatei aufrufe, wird diese immer mit WinWord geöffnet. Ich möchte die .rtf-Datei allerdings mit WordPad öffnen ohne die Windows-Einstellung zum öffnen von .rtf-Dateien zu ändern.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen eines Hyperlinks mit anderem Programm
26.01.2005 12:29:04
Beitrag-Funktion
Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.
Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,
Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:
AW: Öffnen eines Hyperlinks mit anderem Programm
26.01.2005 13:41:12
Reiner
Hallo,
ich bin's, Reiner,
na, wer spielt denn da den Herbergsvater? Wenn diese Zurechtweisung nach meiner Frage mit einer Antwort verbunden wäre, hatte ich sie mit etwas mehr Respekt betrachtet. Es ist erstaunlich, wie schnell man doch als erstanwender des Herber-Forums und jemand, der sich mit den gepflogenheiten nicht so auskennt, abgeschreckt wird. Also, meine Frage steht weiterhin im Raume und vielleicht gibts ja jemanden, der mir jetzt, da ich die Beitrags-Funktion berücksichtigt habe, eine Antwort geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
Anzeige
Eine Möglichkeit...
26.01.2005 14:18:02
Ralf (Schwabenland)
Hallo Reiner,
bei mir funktioniert das so (Laufwerk, Pfad, Datei anpassen):

Sub paddy()
Dim file As String
ChDir ("C:\")
file = "C:\test.txt"
Shell "write.exe " & file, vbMaximizedFocus
End Sub

Hoffe es hilft dir.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige