Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste im Excel

Dropdownliste im Excel
26.01.2005 13:06:19
Toby
Hallo zusammen
vor ein paar tage haben wir die Datei Tipp_0501.xls bekommen!
in dieser datei gint es Dropdownmenüs im Excel , bin mir nicht ganz sicher wie die heissen!
Jetzt bei diesem Beispiel konnte man Ja oder Nein auswählen.
Jetzt möchte ich in einer anderen Datei das au verwenden, wie kann ich die Vorauswahl von ja und nein ändern?
Danke Gruss Toby

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste im Excel
26.01.2005 13:10:49
Stefanie
Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich im Excel ein Dropdownfenster erstellen und die Inhalte dazu?
Bin leider nicht sehr bewandert darin...
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Stefanie
AW: Dropdownliste im Excel
26.01.2005 13:21:45
Toby
Ja diese Frage ist noch offen.
Möchte es auch gerne wissen.
Gruss Toby
Wer suche der findet!
26.01.2005 13:27:06
Dominic
Gruß
Dominic
AW: Wer suche der findet!
27.01.2005 12:00:00
Stefanie
Hallo Dominik,
danke für den Link.. hat mich schon ein wenig weitergebracht... naja... leider nur wenig... ich kenn mich im Excel sehr schlecht aus... kennst du irgendeinen Link wo ganz genau (Schritt für Schritt) erklärt wird, wie ich so eine Liste erstell und dann das Feld einfüge?
Danke für deine Hilfe!!!
Stefanie
Anzeige
AW: Dropdownliste im Excel
benno
Dropdownfeld
1.) Du schreibst irgendwelche Daten untereinander, die nachher im Dropdownfeld erscheinen sollen.
z.B. in die Zellen D1:D5. Bereich kann natürlich größer sein.und muss nicht im selben Tabellenblatt sein.Aber zum testen ist es übersichtlicher wenn es dasselbe Tabellenblatt ist.
zb. D1…..muster1 ,D2….muster2 , usw.
2.) Du markierst diesen Bereich und gehst über Menu/Einfügen/Namen definieren.... und schreibst in die oberste Zeile einen Namen, wie du den Bereich bezeichnen möchtest.
z.B. "meintest" .
Kontrollier noch mal ob der Zellbereich der unten erscheint stimmt. Auf Hinzufügen klicken und mit ok bestätigen.
3.) Du wechselst in die Zelle, in der das Dropdownfeld landen soll (z.B. A1).Du kannst auch A1…bis A…..n makieren.
Dann wieder Menu/Daten/Gültigkeit.Unterblatt Einstellungen.
Dort im Dropdownfeld "Zulassen" wählst du Liste aus. Bei "Quelle" schreibst du: =meintest. Mit ok bestätigen.
(wenn du auf A1 gehst, hast du dein Dropdown !!! )
Ps: hab obige Weisheit nicht selbst erarbeitet ich hab sie aus dem Forum weis aber leider nicht mehr von wem.
lg benno
Anzeige
AW: Dropdownliste im Excel
28.01.2005 06:50:03
Steffi
Hey Benno,
vielen Dank - Du bist ein Schatz... habe es sehr dringend für die Arbeit benötigt!!
Klappt perfekt *juhu*
Liebste Grüsse
Steffi

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige