Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weitere Formel einfügen

Weitere Formel einfügen
26.01.2005 16:01:03
HeinzH
Hallo Leute
Habe in Spalte J6 untenstehende Formel.Jetzt möchte ich noch folgende Formel hinzufügen komme aber nicht weiter. Wenn C6,D6,E6,F6,L6 leer sind, dann sollte in zelle J6 "" stehen.wie gehört die richtig zur bestehenden Formel eingefügt ??
Danke für Eure Hilfe
Heinz H
=WENN(L6="Plegefreistellung";"";WENN(L6="Krank";"";WENN(L6="Feiertag";"";WENN(L6="Urlaub";"";WENN(H6G6;H6-G6;0))))))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weitere Formel einfügen
26.01.2005 16:10:36
Sebastian
Hallo,
versuch mal das:
=WENN(L6="Plegefreistellung";"";WENN(L6="Krank";"";WENN(L6="Feiertag";"";WENN(L6="Urlaub";"";WENN(H6G6;H6-G6;0)))))) & wenn(und(c6="";d6="";e6="";f6="";l6="");"";"")

Sebastian
AW: Weitere Formel einfügen
26.01.2005 17:37:39
HeinzH
Hallo Sebastian so funkt.leider nicht.
Gruß HeinzH
AW: Weitere Formel einfügen
26.01.2005 19:23:46
andre
... vielleicht so:
=WENN(UND(C6="";D6="";E6="";F6="";L6="");"";WENN(L6="Plegefreistellung";"";WENN(L6="Krank";"";WENN(L6="Feiertag";"";WENN(L6="Urlaub";"";WENN(H6>G6;H6-G6;0))))))
im Original steht ...WENN(H6G6... das geht natürlich nicht. Ich habe mal ein größer als dazwischen getan.
AW: Weitere Formel einfügen
26.01.2005 19:37:41
HeinzH
Hallo Sebastian & Andre
Danke für Eure Hilfe,leider funkt.nicht. Habe die Datei hochgeladen.Ich hätte gerne wie die bestehende Formel in Spalte J eben noch dazugefügt, wenn die Spalten C6 bis F6 + L6 leer sind das in der Spalte J6 keine Berechnung durchgeführt wird, also null ""
Danke
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/16920.xls
Anzeige
AW: Weitere Formel einfügen
26.01.2005 19:46:26
andre
Hallo Heinz,
warum postest Du nicht die komplette Formel???
=WENN(UND(C6="";D6="";E6="";F6="";L6="");""; dann Dein Teil und hinten noch 'ne Klammer mehr zu ...
AW: Weitere Formel einfügen
26.01.2005 19:51:44
HeinzH
Hallo Andre
Super funkt.tadellos DANKE
Gruß aus Österreich
HeinzH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige