Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Application.Run?

Fehler in Application.Run?
26.01.2005 18:22:39
xtough
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Über ein Macro sollen in einem Word Dokument Änderungen herbeigeführt werden. Mein Macro sieht so aus:

Sub Erstellen()
Dim appWord As Object
Dim sFile As String
sFile = Range("F3").Value
If Dir(sFile) = "" Then
Beep
MsgBox "Vorlage_cmd wurde nicht gefunden!"
Else
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Documents.Open sFile
Application.Run "Bearbeitung"
appWord.Quit
Set appWord = Nothing
End If
End Sub

mit:

Sub Bearbeitung()
Range("G62").Copy
appWord.Run "Project.Header." & Range("C95").Value
End Sub

Damit soll ein Macro in dem Word Dokument aufgerufen werden (Einfaches Einfügen von Range("G62")).

Sub Tausch()
Selection.MoveLeft Unit:=wdWord, Count:=9, Extend:=wdExtend
Selection.PasteExcelTable False, False, True
End Sub

Es erscheint allerdings die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich" an Zeile drei (appWord...) im Macro Bearbeitung.
Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn ich den Inhalt von "Bearbeitung" an die entsprechende Stelle in "Erstellen" direkt einfüge, läuft es einwandfrei. Ich brauche es aber mit dem Macroaufruf.
Wer weiß Rat?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Variable nur in Sub bekannt
Reinhard
Hi x?,
probiers mal so:

Dim appWord As Object
Sub Erstellen()
Dim sFile As String
sFile = Range("F3").Value
If Dir(sFile) = "" Then
Beep
MsgBox "Vorlage_cmd wurde nicht gefunden!"
Else
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Documents.Open sFile
Application.Run "Bearbeitung"
appWord.Quit
Set appWord = Nothing
End If
End Sub
Sub Bearbeitung()
Range("G62").Copy
appWord.Run "Project.Header." & Range("C95").Value
End Sub
Gruß
Reinhard
Damit soll ein Macro in dem Word Dokument aufgerufen werden (Einfaches Einfügen von Range("G62")).
Sub Tausch()
Selection.MoveLeft Unit:=wdWord, Count:=9, Extend:=wdExtend
Selection.PasteExcelTable False, False, True
End Sub

Anzeige
AW: Variable nur in Sub bekannt
26.01.2005 20:31:25
xtough
Hallo,
wenn ich richtig gesehen habe, hast Du lediglich die Zeile "Dim appWord As Object" nach ganz oben gestellt, oder?
Funktioniert aber leider auch nicht. Jetzt kommt an gleicher Stelle wie vorher die Meldung "Laufzeitfehler '-2147352573 (80020003)': Der angegebene Makro kann nicht ausgeführt werden."
Gruß, Christoph
AW: Variable nur in Sub bekannt
26.01.2005 21:21:57
xtough
Schande über mich. Der Tip von Reinhard funktioniert! Ich hatte beim neuen Versuch bloß noch einen Tippfehler drin.
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige