Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

arbeitsmappe von hinten durchsuchen ?

arbeitsmappe von hinten durchsuchen ?
26.01.2005 20:42:03
hinten
hallo zusammen,
ich habe in einer arbeitsmappe ca 200 tabellenblätter. abund an füge per makro ein tabellenblatt hinzu. die namen der hinzugefügten tabellenblätter beginnen immer mit neu_ . nun habe ich ein anderes makro, mit dem ich diese tabellenblätter löschen kann. wenn ich das makro starte, werden nun alle tabellenblätter von vorne angefangen nach diesem textteil durchsucht und gegebenfalls gelöscht. das blöde daran ist allerdings, dass diese tabellenblätter immmer hinten angefügt werden. gibt es jetzt die möglichkeit die arbeitsmappe von hinten nach vorne zu durchsuchen? somit würden dann ja die zuletzt eingefügten tabellenbläter als erstes gefunden, was ja auch so sein soll.
bin für jeden tip dankbar.
grüße marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitsmappe von hinten durchsuchen ?
hinten
Hallo
bau die Schleife doch rückwärts auf
For i = Worksheets.Count To 1 Step -1
Dann kannst du die Tabellenblätter von hinten durchsuchen :-)
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige