Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
26.01.2005 21:43:56
Ice
Hallo alle zusammen ich wurde gerne ein Diagramm erstellen.
auf der Y-Achse soll es die werte z.B. 1-100%
auf der X-Achse sollen Klassenbreiten z.B.Klasse1 = 0-0,032; Klasse 2 0,032-0,54; und so weiter.
Im Diagramm sollen die Klassen Breiten Unterschiedlich breit Dargestellt werden.
Und dann würde ich gerne noch eine Klassenmitte in form von Punkten einführen die dann wiederrum mit Linien verbunden werden können.
kann mir einer Helfen währe echt super
bis dann Lars

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, nachfrage
th.heinrich
hi Lars,
meinst Du in zusammenhang mit Klassenbreite die funktion Häufigkeit?
sollen die Klassen Breiten Unterschiedlich breit Dargestellt werden. wovon soll die Breite abhaengen?
evtl. ein uebersichtliches beispiel der Datenstruktur hochladen.
gruss thomas
AW: Diagramm, nachfrage
26.01.2005 22:33:12
Iceman
hier ist nochmal sind nochmal die Daten in form einer Arbeitsmappe
https://www.herber.de/bbs/user/16944.xls
danke Lars
Anzeige
AW: Diagramm, nachfrage, uebersichtlich?
th.heinrich
sers Lars,
leider geht aus Deinem beispiel nicht hervor wie Du auf die werte fuer
Klassenmitte Klassenbeite kommst.
=1/63,84 (=1/A4) ergibt ja noch 0,016, aber dann ende der baustelle.
bitte nachbessern ;-)
gruss thomas
AW: Diagramm, nachfrage, uebersichtlich?
26.01.2005 23:09:50
Iceman
Hier ist nochmal eine neue Arbeitsmappe
Die klassenbreite wurde durch die Siebe und deren unterschiedliche Maschenbreite vorgegeben https://www.herber.de/bbs/user/16948.xls
AW: Diagramm, nachfrage, uebersichtlich?
26.01.2005 23:28:51
Ice
https://www.herber.de/bbs/user/16949.xls
hier sind nochmal alle daten die wir gebraucht haben
hoffe das ist jetzt besser
Anzeige
schon spaet, schau mirs bei tageslicht an ot.
th.heinrich
AW: schon spaet, schau mirs bei tageslicht an ot.
Ice
Danke nochmal
bis dann
Lars
schon wieder dunkel ;-)
th.heinrich
hallo Lars,
die zusammenhaenge der 3 blaetter erschliessen sich sehr schwer. kannst Du ein blatt bauen in dem beispielhaft steht wie die einzelnen Werte entstehen.
im jetzigen beispiel, stehen mal Formeln, die kann ich noch verfolgen, aber auch oft Werte von denen ich nicht erkennen kann woher sie stammen.
gruss thomas
AW: Danke danke
Ice
Danke erst einmal das du dir zeit genommen hast.
aber ich habe in der zwischenzeit schon eine lösung gefunden
trotzdem vielen dank
bis dann
Gruss Lars
loesung?
th.heinrich
hi Lars,
um den thread abzuschliessen waere es gut, wenn Du die loesung hier reinstellst, dann ist sie naemlich im Archiv und kann auch anderen helfen.
danke von thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige