Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von TextBox in Tabelle einfügen

Daten von TextBox in Tabelle einfügen
27.01.2005 08:54:50
TextBox
Hallo!
Ich habe folgendes Problem ...
Ich habe eine UserForm, auf der sich mehrere TextBoxen befinden. Nun möchte ich deren Inhalt durch klick auf einen Button in eine Tabelle schreiben.
Soweit kein Problem.
Allerdings möchte ich, wenn ich erneut auf den Button klicke, das der Inhalt der TextBoxen nun in die nächste Zeile der Tabelle geschrieben wird ... und das bekomm ich nicht hin.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von TextBox in Tabelle einfügen
TextBox
Kannst Du die Zeilenindex, in den Du zunächst schreibst, nicht als Laufindex für eine global definierte Variable übernehmen und jeweils um 1 hochzählen?
AW: Daten von TextBox in Tabelle einfügen
27.01.2005 09:13:52
TextBox
Hallo!
Also wenn ich das so mache ...
For i = 1 To i
.
.
.
i = i + 1
Next i
... funktioniert es zwar prinzipiell, allerdings wird dabei immer eine Zeile übersprungen... woran liegt das?
Gruß Sebastian
AW: Daten von TextBox in Tabelle einfügen
TextBox
Lass das i=i+1 weg. ;-)
AW: Daten von TextBox in Tabelle einfügen
27.01.2005 09:24:18
TextBox
Ja, Danke funktioniert ... allerdings passiert erst etwas, nachdem ich zwei mal auf den Button zum hinzufügen klicke. Woran könnte das denn liegen?
Aber trotzdem vielen Dank.
Gruß Sebastian
Anzeige
AW: Daten von TextBox in Tabelle einfügen
TextBox
Da kann ich jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat jemand anders eine Idee.
AW: Daten von TextBox in Tabelle einfügen
27.01.2005 09:35:10
TextBox
Dim I As Single
Range("A65536").End(xlUp).Copy
Range("A2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
I = Range("A2").Value
I = I + 1
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = I
Range("A65536").End(xlUp).Select
SO habe es ich gelöst !!!
Gruß
Thomas
AW: Daten von TextBox in Tabelle einfügen
27.01.2005 09:56:32
TextBox
DANKE!!!
Gruß Sebastian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige