Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Values der SeriesCollections

Values der SeriesCollections
27.01.2005 10:00:54
Joe
moin moin,
ich bin gerade dabei ein VBA tool zu erstellen, dass digramme zoomt, indem es einfach die datenbereiche um bestimmte faktoren zusammenschrumpft.
mein problem fängt aber schon damit an, dass ich nicht an die werte (.values) der einzelnen seriesCollections komme.
meine ursprüngliche idee war sich den werte-bereich als range ausgeben zu
lassen, diese dann zu ändern und als neue datenquelle einzufügen.
ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = "=Tabelle1!R6C4:R23C4"
klappt ja in dieser form aber ich brauch halt n range-objekt davon
dim daten(1 to 2) as range
set daten(1) = activeChart.SeriesCollection(1).values
set daten(2) = activeChart.SeriesCollection(2).values
klappt in der form nicht..warum ??? hoffe es ist klar geworden, wo mein problem liegt.
danke schonmal für eure antworten !
joe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Values der SeriesCollections
27.01.2005 10:55:49
Volker
Hallo joe
ich hab was Ähnliches gemacht. Bevor ich lang erkläre, wie, schau Dir mein Bsp an.
Wenn Du auf das Diagramm klickst, kannst Du einen Zeitbereich angeben, der gezoomt werden soll. Entprechen wird der Range des Datenbereiches neu ermittelt. Zusätzlich wird die Y-Achse auf die entsprechenden min/max-Werte neu skaliert. Die entspr. sub heißt "Meßperiode_festlegen" oder so. Einige Sachen sind ev. nicht sehr elegant gelöst, aber das Ding ist schon ein 1/2 Jahr alt und inzwischen kann ich's etwas besser.
https://www.herber.de/bbs/user/16962.xls
Viel Spass damit
Volker
Anzeige
AW: Values der SeriesCollections
27.01.2005 11:13:10
joe
Hey super ! werde mir da n paar anregungen holen..muss aber erstmal komplett durchsteigen in deinem code ;)
besten dank für die schnelle antwort, volker !
joe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige