Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung Datum

Umwandlung Datum
27.01.2005 10:51:24
Anke
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem. Bei der Erarbeitung einer großen Tabelle wurde das Datum in amerikanischer Schreibweise dargestellt. Z.B. 20041005. Da sich das aber schlecht ablesen läßt, würde ich es gerne umwandeln in eine normale Schreibweise. Gibt es da eine zeitsparendere Möglichkeit als jede einzelne per Hand zu bearbeiten?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung Datum
27.01.2005 11:08:28
=Peter=
Hallo Anke,
nimm eine Hilfsspalte und verwende folgende Formel (kopiere sie soweit wie notwendig nach unten):
=DATUM(LINKS(A1;4);TEIL(A1;5;2);RECHTS(A1;2))
Anschliessend die Hilfsspalte markieren - Strg-C - Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte - ok. Damit werden die Formeln in der Hifsspalte in Werte umgewandelt und du kannst anschliessen die Spalte mit der amerikanischen Schreibweise löschen.
HTH
Gruss
Peter
AW: Umwandlung Datum
27.01.2005 11:23:17
Anke
Hallo Peter,
DANKE, das klappt ja tatsächlich! Das hat mir echt ne Menge Arbeit erspart. Bin froh dass ich dieses Forum entdeckt habe. Blicke hier zwar noch nicht richtig durch, aber das wird schon.
Gruß Anke
Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.T.
27.01.2005 12:05:32
=Peter=
Gruss
Peter
Format: ##"."##"."## o.T.
27.01.2005 11:08:45
RR
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige