Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm und Tabelle

UserForm und Tabelle
27.01.2005 11:01:19
Sebastian
Hallo!
Ich habe folgendes Problem ...
Ich habe eine UserForm erstellt, auf welcher sich verschiedene TextBoxen befinden, deren Inhalt, nachdem man auf einen Button klickt in eine Tabelle geschreiben wird. Klickt man nochmals auf den Button, so wird der Inhalt in die nächste zeile geschrieben.
Nun kann die UserForm aber auch beendet werden ... und wenn man sie wieder öffnet sollte der Inhalt der TextBoxen durch einen klick auf den Button, nicht wie bisher in die erste Zeile geschrieben werden (den da steht ja schon was), sondern in die nächste leere Zeile ... wie kann man das realisieren?
Kann mir jemand dabei helfen?
Gruß Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm und Tabelle
27.01.2005 11:18:13
Sebastian
Ja danke erstmal ... allerdings bin ich nicht so ein VBA Profi ... daher wär eine Erklärung vielleicht hilfreich.
Gruß Sebastian
AW: UserForm und Tabelle
27.01.2005 11:28:01
Ralf
Hallo Sebastian,
also in der Onlinehilfe von VBA werden dir die Begriffe, die in dem Makro verwendet werden sehr gut erklärt. Gehe einfach mit dem Cursor in das Wort z. B. Offset und drücke dann F1 - und siehe es wird dir gut erklärt. Genauso mit dem Begriff End(xlUp) zum finden der nächsten freien Zelle in meine Beispiel:
nächste freie Zelle "Sheets(1) - hier Tabelle1" .Cells(65536, 1).End(xlUp) letzte Zelle in Spalte A und dann nach oben.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: UserForm und Tabelle
27.01.2005 11:37:45
Sebastian
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Sebastian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige