Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn mit zwischenfunktion

wenn mit zwischenfunktion
27.01.2005 15:03:46
Baur
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage die mit der wenn Funktion zutun hat.
Ich möchte eine Abfrage machen in der folgendes abgefragt werden soll:
Wenn ein Datenfeld den Wert hat der in einem bestimmten Rahmen liegt, dann soll ein Text ausgegeben werden. Z.B Wenn c1 zwischen 5 und 10 liegt dann soll der Text "unter 10" ausgegeben werden, wenn allerdings der Wert des Feldes c1 zwischen 10 und 20 liegt dann soll der Text "über 10" angezeigt werden.
Können Sie mir dabei helfen? Über ein Beispiel würde ich mich auch sehr freuen!
Viele Grüße
B. Baur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn mit zwischenfunktion
bernd
hallo b
schau mal hier ob das so passt:
wenn größer 5 und kleiner 10 dann "unter 10" sonst
wenn größer 10 und kleiner 20 dann "Über 10" sonst "ausserhalb bereich".
 
 C
16
2unter 10
Formeln der Tabelle
C2 : =WENN(UND(C1>=5;C1<10);"unter 10";WENN(UND(C1>=10;C1<20);"über 10";"Ausserhalb des Bereichs"))
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C11. / Formel ist =REST(ZEILE();2)=0Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
bernd
Anzeige
bedingte formatierung ignorieren weil...
bernd
..ist da so reingerutscht
bernd
AW: bedingte formatierung ignorieren weil...
Baur
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen, super Forum, werde ich weiterempfehlen und am jetzt denke ich des öfteren bei Problemen kontaktieren!!!
Viele Grüße
B.Baur
AW: wenn mit zwischenfunktion
UweD
Hallo
 
 AB
15unter 10
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(UND(A1>=5;A1<10);"unter 10";WENN(UND(A1>=10;A1<20);"über 10";"fällt aus dem Rahmen"))
 

Gruß UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige