Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale Variablen werden zurückgesetzt

Globale Variablen werden zurückgesetzt
27.01.2005 16:44:12
Klaus
Hi,
seit zwei Tagen kaempfe ich mit folgendem Problem:
Ich generiere dynamisch ein paar Worksheets und fuege ueber OLEObjects auf jedem einen Commandbutton hinzu. Sobald ich dies tue werden alle globale Variablen zurückgesetzt, z.B. ein CommandBarControl, ein Userform verschwindet einfach usw.
Angeblich ist das ein bekannter Bug, aber bisher konnte ich nirgendwo eine Loesung oder einen Workaround finden und meine eigenen Versuche sind bisher auch ziemlich klaeglich gescheitert .... )-:
Jede kleine Hilfe ist willkommen!
Vielen Dank im voraus,
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globale Variablen werden zurückgesetzt
Stephan
Kein Ahnung, ob dir das weiterhilft.
Aber versuch doch die Variablen in ein Zelle zu schreiben und von dort wieder auszulesen.
Gruß
Stephan
AW: Globale Variablen werden zurückgesetzt
28.01.2005 09:03:31
Klaus
Hallo Stephan,
vielen Dank fuer die Antwort!
An etwas aehnliches habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist aber das mir nicht der Inhalt der Variablen wichtig ist, sondern die Referenz. In dem einen Fall ist das eine Userform, die einfach verschwindet, im anderen eine Eintrag in der Menuleiste.
Vielleicht stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, aber wie koennte ich diese Objekte retten?
Danke und Gruss,
Klaus
AW: Globale Variablen werden zurückgesetzt
Stephan
uff, das ist heftig.
Glaub nicht, dass mir da noch was einfällt , leider ...
Gruß
Stephan
Anzeige
AW: Globale Variablen werden zurückgesetzt
28.01.2005 11:01:08
Klaus
Sollte man nicht benachrichtigt werden, wenn ein neuer Eintrag vorhanden ist ... ?!
Naja, egal. Auf jeden Fall vielen Dank fuer's Antworten!
Gruss,
Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige