Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mysterium mit SVERWEIS

mysterium mit SVERWEIS
27.01.2005 21:41:30
halong22
Preisfrage an alle echten Könner und Kenner, ich bin am verzweifeln, warum reagiert die Beispielabfrage so schizophren?
Nur die zweite Zeile ist korrekt!
Inhaltlich sind aber alle Zeilen identisch!!!
Ist das ein EXCEL-Fehler oder habe ich irgend eine Einstellungssache oder sonstwas übersehen?
Gruß
halong22

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was? wo? wie?
Uduuh
AW: mysterium mit SVERWEIS
27.01.2005 21:46:02
halong22
Tschullijung, hatte die Datei nicht richtig hochgeladen, jetzt ist sie aber einsehbar
Nicht sichtbar. oT
27.01.2005 21:49:35
Eva
.
AW: mysterium mit SVERWEIS
Hübi
Hi Halong,
dein anderer Beitrag ist Gott sei Dank gelöscht worden.
Darum die Antwort hier.
Bevor du hier auf Excel schimpst, Helfer als Knallkop, dich als Excel gut bezeichnest und nicht einmal die Hilfe nutzen kannst, hier ein Ansatz, bei der es sich nie um eine Abfrage handelt.
Tabelle1
 BCDEF
11a 1a
23c 2b
31a 3c
Formeln der Tabelle
C1 : =WENN(B1<>"";SVERWEIS(B1;$E$1:$F$3;2))
C2 : =WENN(B2<>"";SVERWEIS(B2;$E$1:$F$3;2))
C3 : =WENN(B3<>"";SVERWEIS(B3;$E$1:$F$3;2))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: mysterium mit SVERWEIS
Piet
Hallo halong,
der Sverweis ist kein Hexenwerk. Du hast nur offenbar die Beschreibung nicht richtig interpretiert. Als drittes Argument musst du den Spaltenindex übergeben, dort steht in deiner Formel eine Matrix. Als viertes Argument erst hast du den Spaltenindex angegeben, dort gehört aber der Bereich_Verweis hin. Dieser sagt aber nur aus, ob nach der besten Übereinstimmung kleiner Suchkriterium, größer Suchkriterium oder eben eine genaue Übereinstimmung gesucht werden soll. Mit den relativen Funktionen kenn ich mich nichtmal aus, ich brauche sie nie. Ich habe in dieser Datei mal den korrekten Sverweis eingegeben:
https://www.herber.de/bbs/user/17030.xls
Versuchs doch einfach mal mit der Hilfe von Excel, da steht das wirklich gut beschrieben drin. So hab ichs auch gelernt!
Gruß
Piet
Anzeige
AW: mysterium mit SVERWEIS
halong22
Danke, das ist eine Erklärung.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige