Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeichern

Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeichern
28.01.2005 01:39:35
Andi
Hallo und einen schönen guten Abend,
da ich meine Arbeitsmappe so gut wie fertig habe und mir eigendlich nur noch eins fehlt wollte ich man wieder um Eure Hilfe bitten.
Also ich habe eine Mappe mit den Namen Rechnung erstellt, wo ich auch wenn ich eine Rechnung geschrieben habe auf mein Button RG-ER Ausdrucken Drücke die Rechnungsnummer um einen Zähler sich erhöt und die Rechnung gedruckt wird ( klappt alles wunderbar ) doch zu guter Letzt würde ich gerne das wenn der Abschluss der Rechnung vorliegt das die komplette Rechnung zB. bei G:\Geschäft\sicherung\monat\rechnungsnummer abgespeichert wird, wegen der Übersichtlichkeit währe die Rechnungsnummer ideal da ich darin das Datum mit einbezogen habe. Das beim Späteren suchen doch schon eine Erleichterung mit sich zieht.
Aber ich bin gerne für alle Vorschläge offen wenn es eine bessere Variante lösung geben sollte.
Hier mal meine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/17036.xls
Danke an alle Helfer und eine Gn8 bis Später
Cu der Andi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeichern
28.01.2005 08:18:44
Bernhard
ich hab es so gemacht:
ActiveWorkbook.SaveAs Range("F21").Value
und in F21 steht z.B. die rechnungsnummer!
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
28.01.2005 12:47:42
Andi
Hallo Bernhard,
danke für Code, aber wohin Speichert er mir das denn jetzt ab? UPS wie Peinlich:
OK habe es gefunden gefunden
Extras, Optionen, Allgemein.
und es Funktioniert einwandfrei. Man super Genial,
Danke Bernhard für den Code und ein schönes Wochenende für Dich und auch allen anderen hier.
PS: das muss mal gesagt werden!! das ist das beste Excel Forum was es gibt.
Super Schnelle und vorallem Professionelle Hilfe von allen Usern und Administratoren also Hut ab hier her komme ich immer wieder gerne
Danke an alle.
Thema kann geschlossen werden.
Anzeige
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
28.01.2005 13:00:15
bernhard
na nun mach es Dir nicht so einfach ;-)
Du kannst in der Zelle auch den kompletten Pfad angeben!
Du kannst die rechnungsnummer auch mit dem Empfänger kombinieren usw.
Dadurch das Du den Speichernamen / Pfad aus einer Zelle ausliest, kannst Du dort alles kombinieren............
Schönes WE auch Dir.
Und mit dem Forum hast Du recht! Hat mir auch irre geholfen!!
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
28.01.2005 13:06:46
Andi
Na Bernhard,
jetzt hast mich aber wieder auf eine neue Idee gebracht :-)
Du kannst die rechnungsnummer auch mit dem Empfänger kombinieren usw. das währe das beste Name mit Rechnungs Nummer.
da könntest mir noch einen kleinen Tipp geben :-) währe sehr net. denn da könnte ich nach Name mit RN suchen und ging noch schneller zum suchen, da man dann nicht alle rechnungen die an dem Tag sind durchsuchen muss.
Thx der Andi
Wieder Offen
Anzeige
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
28.01.2005 15:45:49
bernhard
Beispiel:
schreibe in Zelle G9: ="c:\Rechnungen"& A9&E10 (also Pfad & Name & Rechnungsnummer)
und dann
ActiveWorkbook.SaveAs Range("G9").Value
und bitte schreibe 'folgendes Angebot' mit f!
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
28.01.2005 18:06:13
Andi
Hallo Bernhard,
also 1000 mal Danke für Deine Hilfe Stellung und Deinen Hinweis mit dem Schreib fehler.
sollte mal wieder was anderes machen wie nur Computer :-) sehe schon alles doppelt.
Es hat alles hingehauen und die Erklärung war super von Dir.
Also noch einmal recht Herzlichen Dank und ein schönes WE.
Thema Closed
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
29.01.2005 14:27:37
Andi
Hallo Bernhard, und auch allen anderen ein Hallo,
Also Bernhard ich habe doch noch ein Problem gefunden mit dem
ActiveWorkbook.SaveAs Range("H15").Value
Und zwar wenn ich jetzt die Datei abspeichere und die Excel Datei Beende,
dann wieder aufrufe ist meine Rechnungsnummer wieder auf Null, was aber
sehr schlecht ist da ich die ganze übersicht über die Rechnungsnummern verliere
Wenn ich den Befehl ActiveWorkbook.SaveAs Range("H15").Value herrausnehme bleiben die Rech.Nr. vorhanden aber die Datei ist natürlich nicht gespeichert.
Hast Du Bernhard oder jemand anderes da noch einen Tipp? habe schon einiges versucht aber möchte nicht so recht klappen.
Mein Code sieht jetzt so aus Sub RechnungsnrUndDrucken()

Private Sub CommandButton2_Click()
Call RechnungsnrUndDrucken
End Sub

Allgemein RechnungsnrUndDrucken
Sub RechnungsnrUndDrucken()
Sheets("Rechnung").Select
[F10] = [F10] + 1 'Rechnungsnummer 1 hochzählen
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut _
Copies:=3, Collate:=True 'Drucken
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.SaveAs Range("H15").Value
End Sub
hier noch einmal die Datei zum anschauen: https://www.herber.de/bbs/user/17111.xls
währe über jede Hilfe Dankbar
Grüße der Andi
Anzeige
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
30.01.2005 10:49:11
Bernhard
melde mich morgen, 31.01.
Lösung ist vorhanden ;-)
AW: Rechnungs Datei nach Druck Automatisch abspeic
30.01.2005 12:09:46
Andi
Hallo Bernhard,
schön das Du Dich meldest :-) ich suche und teste schon seit vorgestern habe viel versucht was hier so alles im Forum zu finden ist, aber mit mäßigen Erfolg dafür habe ich aber andere schöne Sachen mit einbauen können, und was dazu Lernen können.
Ok Bernhard hier mal meine Email Irgendwie bekomme ich nie eine Rückmeldung vom Forum eventuel habe ich Vergessen irgendwo was zu bestätigen.
Wenn Du die neue Datei brauchst sag Bescheid!
andreas.luhmann@arcor.de
Thx und schönen Sonntag zu Dir.

195 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige