Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In zwei Reihen platzieren ..

In zwei Reihen platzieren ..
28.01.2005 07:22:28
Steve
Hallo Excel-Leute!
ich habe eine Liste mit 3 Spalten und 1000 Zeilen, wie kann ich die Liste so sortieren das nebeneinander gedruckt wird? Zum Beispiel auf eine DIN A4 Seite anstatt 12 Seiten = 6 Seiten (aufgeteilt in zwei Reihen)!
Danke vorab für die Hilfe
Gruß
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In zwei Reihen platzieren ..
28.01.2005 07:59:21
Harald Kapp
Hallo Steve,
innerhalb von Excel fällt mir dazu nichts ein. Ich würde in dem Fall beim Drucken im Druckertreiber die Dokument-Option "2 Seiten pro Blatt" einstellen. Dann wird zwar jede Seite noch mit 3 Spalten gedruckt, aber je zwei Seiten nebeneinander auf ein Blatt Papier.
Das hängt aber vom verwendeten Drucker (und -treiber) ab, unsere HP-Laser können das.
Gruß Harald
AW: In zwei Reihen platzieren ..
28.01.2005 08:17:28
Steve
Hallo Harald,
danke für deine Antwort, ich muss mir das dann leider zusammen basteln d.h. manuell platzieren, wenns nicht anders geht! Das mit dem Drucken geht nur im Querformat!
Gruß
Steve
AW: In zwei Reihen platzieren ..
29.01.2005 19:47:27
andre
Hallo Steve,
ein Ansatz wäre das:

Sub test()
letztezeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
zeilenproseite = 60
spalten = 3
For i = zeilenproseite + 1 To letztezeile Step zeilenproseite
Range(Cells(i, 1), Cells(i + zeilenproseite - 1, 3)).Copy Cells(1, (i - 1) / zeilenproseite * spalten)
Next
Range(Cells(zeilenproseite + 1, 1), Cells(letztezeile, 3)).Delete
End Sub

Anzeige
AW: In zwei Reihen platzieren ..
30.01.2005 09:45:34
Steve
Hallo Andre,
herzlichen Dank für Deine Hilfe, ist ganz lieb von Dir.
Gruß
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige