Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingungen festlegen / Kommentare

Bedingungen festlegen / Kommentare
28.01.2005 09:14:28
MarryJo
Guten Morgen,
ich habe ein Problem:
Ich habe in Excel 2 Spalten in denen Gewichte stehen. Daneben wird durch ein Makro 2 weitere Spalten eingefügt. In der ersten wird die Differenz der Gewichtsspalten berechnen, die zweite ist eine Kommentarspalte. Es gibt vier Kommentare(Fälle) die auftreten können:
Const sCom1 As String = "Gross & Net w. missing!"
Const sCom2 As String = "Gross w. kleiner Net w.!"
Const sCom3 As String = "Gross w. = Net w."
Const sCom4 As String = "Gross w. - Net w. größer 2"
Jetzt muss ich nur noch das umsetzen:
'In dieser Schleife....
For Each rgCell In rgColGw
iRow = rgCell.Row - 1
Set rgGW = rgColGw.Cells(iRow, 1)
Set rgNW = rgColNw.Cells(iRow, 1)
Set rgComment = rgColComment.Cells(iRow, 1)
Set rgDiff = rgColNwGwDiff.Cells(iRow, 1)
rgDiff.Value = rgGW.Value - rgNW.Value
If rgGW.Value + rgNW.Value = 0 Then rgComment.Value = sCom1
If rgDiff.Value AN DIESER STELLE DAS KLEINER-ZEICHEN DENKEN "0,000" Then rgComment.Value = sCom2
If........
Wie geht das denn für die restlichen Fälle? Ich habe da schonmal was probiert. Der erste klappt ja auch, aber der zweite schreibt seinen Kommentar überall hin wo der Wert 0 und kleiner 0 ist. Aber er soll es ja nur machen, wenn er kleiner 0 ist. Hilfe!! Kann mir jemand helfen?
Dank vorab.
Gruss, MarryJo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingungen festlegen / Kommentare
28.01.2005 10:40:16
Cardexperte
Hello MarryJo,
also ich würde das mit select case machen, aber mal eine Frage warum steht hier
If rgDiff.Value AN DIESER STELLE DAS KLEINER-ZEICHEN DENKEN "0,000" Then rgComment.Value = sCom2, das "0,000", entweder ist es eine Zahl, dann nur 0, dann sollte es auch klappen, du hast ja bei sCom1 auch nicht "0" geschrieben.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige