Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einheit Spaltenbreite und -höhe

Einheit Spaltenbreite und -höhe
28.01.2005 09:31:49
Cirrus
Hallo Ihr,
in welcher Einheit ist die Spaltenbreite und -höhe definiert?
Warum haben beide Längen unterschiedliche Einheiten?
Ich muss ein Excelblatt so anpassen, dass ich exakt quadratische Kästchen habe.
Wenn ich als Breite 1,57 und als Höhe 12,75 wähle, scheint es quadratisch zu ein, aber wie bekomme ich das exakt hin?
Danke schon jetzt
Cirrus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einheit Spaltenbreite und -höhe
28.01.2005 09:37:55
Werner
Hallo Cirrus
Service - Die Excel-Recherche
Eingabe Spaltenbreite in cm
Gruss Werner
AW: Einheit Spaltenbreite und -höhe
28.01.2005 09:51:30
Cirrus
Danke für den Tip. scheint zu funktionieren.
Hab mir eine Formeln mal da rausgesucht.
Also wenn ich eine Breite vorgebe (z.B. B=5) so berechnet sich die Höhe H dann:
H = ((B+0,71):5,1425):29,5
Merkwürdige Formel, aber Ergebnis wirkt quadratisch!
Gruß
Cirrus
AW: Einheit Spaltenbreite und -höhe
28.01.2005 09:56:41
Werner
Halo Cirrus
Danke für die Rückmeldung.
Sie wirken wohl Quadratisch, ist aber von Drucker zu Drucker verschieden uns bekommen Abweichungen in ca. 1/10mm.
Gruss Werner
AW: Einheit Spaltenbreite und -höhe
28.01.2005 10:01:19
cirrus
Hallo,
mir ist es auch eher wichtig, dass die auf dem Bildschirm quadratisch sind. Ich bin nämlich auf die dumme Idee gekommen, einen Grundriss in Excel zu zeichnen. Das funktioniert sehr gut, da man wunderbar leicht Wänder verschieben kann. Viel besser als auf Millimeterpapier, wenn man 10x radieren muss. Aber: Wenn die Kästchen NICHT quadratisch sind, ist die Darstellung verzerrt. Daher ist es SEHR wichtig!
Gerade weil ich die Dastellung auf 40% oder so setzte und dann unheimlich viele Kästchen habe. Da addieren sich kleine Fehler leider sehr stark auf!
Cirrus
Anzeige
AW: Einheit Spaltenbreite und -höhe
=Peter=
Hallo Cirrus,
du könntest dir mal folgendes Addin ansehen: Spalte-Zeile_in_cm.xla
Dieses Add-In ermöglicht die Angabe der Spaltenbreite und der Zeilenhöhe in cm.
http://users.quick-line.ch/ramel/Files/
HTH
Gruss
Peter
AW: Einheit Spaltenbreite und -höhe
28.01.2005 10:07:59
Cirrus
Danke auch für Deinen Hinweis. Das Macro kommt fast auf die gleichen Werte wie die Formel.
Ist sehr praktisch!
Cirrus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige