Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
28.01.2005 10:34:21
Michael
hallo zusammen,
ihr könnt mir sicher - wie schon so oft - bei meinem problem helfen.
mit einer sverweis - funktion möchte ich auf daten in einem zweiten tabellblatt zugreifen, doch leider bringt excel immer den fehlerwert #NV.
nun habe ich in meiner funktion gesehen, dass die einfachen semikolons vor und nach dem 2. tabellennamen nicht da sind (eingeben kann ich sie auch nicht) - hat 'ne weile gedauert bis mir das aufgefallen ist.
wenn ich die daten im selben tabellenblatt habe, funktioniert die sverweis-funktion wie eh und jeh.
woran kann das liegen?
danke im voraus für eure unterstützung.
gruß aus berlin
micha

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
Stephan
Versuch doch mal den sverweis mit dem Funktionsassistenten einzufügen (Einfügen-Funktion). Damit vermeidest Du Tippfehler.
Dass die Daten auf einem anderen Tabellenblatt stehen, ist unerheblich. Müsste trotzdem gehen.
Das #NV kommt auch manchmal, wenn die Daten verschiedene Formate haben (Zahl, Text) oder wenn man sehr viele sverweise hat und das Rechnen lange dauert.
Gruß
Stephan
AW: SVERWEIS
Michael
hallo stephan,
danke für deine rasche info.
mit dem assi habe ich das schon versucht(kommen auch keine einfachen anführungszeichen (semikolon war falsch). tippfehler und formate habe ich auch schon geprüft.
ich denke es liegt tatsächlich an den einfachen anführungszeichen, die ich auch nicht eintippen kann - die werden einfach ignoriert, als wenn sie eben nicht getippt werden.
>
gruß
micha
Anzeige
AW: SVERWEIS
Stephan
Hmm, schick doch mal die Datei hoch oder poste die Formel.
Vielleicht kann ich Dir dann helfen.
Du kannst auch mal über die Suche versuchen, was über Anführungszeichen zu finden. Da gabs schon viele threads dazu.
Gruß
Stephan
AW: SVERWEIS
Michael
hallo stephan,
nett, dass du dir die zeit nimmst.
meine suche ergab leider nur treffer mit vba problemen.
meine funktionen:
mit dieser klappt es
=SVERWEIS(A11;U2:AB130;8;FALSCH)
mit dieser nicht
=SVERWEIS(A11;Preise!U2:AB130;Preise!8;FALSCH)
statt der "8" habe ich auch schon "H:H" probiert
gruß
micha
AW: SVERWEIS
Stephan
=SVERWEIS(A11;Preise!U2:AB130;8;FALSCH)
geht das ?
Gruß
Stephan
Anzeige
AW: SVERWEIS - DANKE
Michael
hallo stephan,
klappt !!!
nur so, um es zu verstehen:
wieso muss ich vor der 8 den bezug zum tabellenblatt Preise! weglassen?
gruß
micha
AW: SVERWEIS - DANKE
Stephan
Die 8 sagt nur, aus welcher Spalte des Bereiches Excel den Wert nehmen soll.
Der Bezug ist daher unnötig.
Übrigens kannst Du anstatt "falsch" auch 0 schreiben.
Gruß
Stephan
AW: SVERWEIS - DANKE
Michael
vielen dank für deine unterstützung.
dir & allen forumsusern wünsche ich ein wundervolles wochenende.
micha
AW:
GeorgK
Hallo
~=SVERWEIS(A11;Preise!U2:AB130;8;FALSCH)~
So funktionierts.
Grüße
GeorgK
AW:
Michael
hallo georg
auch dir danke ich
gruß
micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige