Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm mit festgelegtem Bereich

Dynamisches Diagramm mit festgelegtem Bereich
28.01.2005 11:19:55
Robert
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mich wieder mal helfen.
Ich habe ein Diagramm, welche immer aus dem gleichen Bereich Daten holt. Diesen Bereich ist B61:D73. In diesem Bereich hat jede Zelle eine Formel. Ich will dass das Diagramm nur Zellen mit Werten liest. Jetzt werden Zellen mit Formel aber ohne Werte im Diagram als 0 dargestellt.
Ist da etwas ohne VBA zu machen?
Im Moment habe ich diese Formeln unter defined\Names eingegeben
Chart1 =OFFSET(Charts2!$B$61;0;0;COUNTA(Charts2!$B$61:$B$73);1)
Rate = OFFSET(Charts2!$C$61;0;0;COUNTA(Charts2!$C$61:$C$73);1)
Median = OFFSET(Charts2!$D$61;0;0;COUNTA(Charts2!$D$61:$D$73);1)
Wäre schön wenn ihr mich auf die Sprunge helfen könnt.
Grüsse
Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm mit festgelegtem Bereich
28.01.2005 11:39:26
tom
In Diagrammen werden leere Zellen nicht angezeigt. Fehler werden als 0 angezeigt. Wenn Du die Formeln im Blatt änderst, so daß die Zellen leer sind, könnte es gehen. Allerdings ist dort die Kurve im Diagramm unterbochen.
Beispiel:
=Wenn(Bedingung(Deine Formel);Deine Formel;"")
AW: Dynamisches Diagramm mit festgelegtem Bereich
28.01.2005 12:02:06
Robert
Danke für deine Hilfe. Aber die Formeln in der Zelle sind schon so gemacht dass die Zellen leer sind wenn keine Daten vorhanden sind. Dadurch gibt es wie du schreibst ein „Unterbruch“ im Diagramm. Genau dies darf nicht passieren. Ich habe gemeint dass es irgendwie möglich sein sollte mit einem Offset Formel Zeilen auszulesen bis einen Nullwert gefunden wird. Ich habe der Bereich nämlich so aufgebaut das immer zuerst Zeile
B$61:$D$61 Daten enthält und dann Zeile B$62:$D$62, B$63:$D$63 usw. Es wird dazwischen nie leere Zeilen geben.
Gruss
Robert
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm mit festgelegtem Bereich
th.heinrich
hallo Robert,
wenn Formeln in einer zelle stehen ist sie eben nicht leer.
gestalte sie in der art =WENN(DeineFormel;0;NV();DeineFormel)
gruss thomas
AW: Dynamisches Diagramm mit festgelegtem Bereich
28.01.2005 12:53:02
Robert
Hallo Thomas, danke für deinen Vorschlag. Doch ich habe gerade eine andere Lösung gefunden die mir gefällt da ich dann meine Formeln nicht gross ändern muss.
Die Lösung habe ich gefunden in dem ich die Offset Formeln ändere.(Names)
Ich denke dies ist vielleicht auch noch interessant für andere Forum Teilnehmer
Chart1 = OFFSET(Charts2!$B$61;0;0;MATCH("*";Charts2!$B$61:$B$73;-1);1)
(Finde letzte Textwert)
Rate = OFFSET(Charts2!$C$61;0;0;MATCH(1E+306;Charts2!$C$61:$C$73;1);1)
Finde letzter numerischer Wert
Median = OFFSET(Charts2!$D$61;0;0;MATCH(1E+306;Charts2!$D$61:$D$73;1);1)
Finde letzter numerischer Wert
Ich danke für deine Hilfe
Grüsse
Robert
Anzeige
danke fuer die loesung, werd ich nutzen :-) ot.
th.heinrich

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige